Bridge mit/ohne Kerben?

Ollo91
Ollo91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
27.01.09
Beiträge
56
Kekse
56
Moin!

Ich bekomm bald meine Traumgitarre und spiele mit dem Gedanken die (fixed) Bridge auszutauschen.
(der Grund sei jetzt mal nebensächlich)

Beim Internet durchforsten habe ich entdeckt, dass es Bridges mit und ohne Kerben gibt.
Muss man die Kerben - bei den Brücken ohne Kerben - nachträglich selber reinmachen,
oder hat das einen anderen Sinn, wie zB. unterschiede der Bespielbarkeit oder im Klang?
In der Suchfktn hab ich nichts gefunden.

MfG Olli
 
Eigenschaft
 
Die muss man selber rein machen, ohne gehts nicht. (geht schon, nur bleibt die Saite nicht wo sie soll)
Ich glaub das ist dazu, das man die Abstände selber noch ein bischen variieren kann.
 
Es kommt immer drauf an, wie die Saite dahinter verläuft - und mit welchem Druck sie auf der Bridge liegt. Ist der Weg weit zum nächsten Umlenkpunkt oder Fixpunkt mit flachem Winkel, dann bewegt sich da schon was auf der Bridge beim Anschlagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben