Bridge oder Reiter auswechseln

von ianchris, 10.12.04.

  1. ianchris

    ianchris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    13.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 10.12.04   #1
    Hi all ich hab folgende Probleme mit meiner FAME FORUM III und wüsste gerne euren Rat/ Vorschlag

    1. Die Saiten reißen immer viel zu schnell. Und ich hab kein nerv die jeden zweiten Tag die Reiter abzufeilen (einzuölen). Hab das Gefühl das Material is zu weich(die kerbungen sind voll extrem immer nach m spielen)!
    Gibt es stärkere Reiter? Wenn ja wie heissen die?
    Oder ist eine andere Bridge nötig?

    2. Die Gitarre verstimmt sich viel zu schnell, obwohl ich das Tremolo schon fest verankert hab.
    Ich denke ich brauch andere Stimmteile oben am Hals. Da gibts doch welche zum festschrauben der Saiten. Könnt ihr mir welche empfehlen? In meiner Yamaha Pac612 sind gute drinne. Weiss aber nich wie die heissen.


    DANKE für eure mühe
    chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping