Bridge verkehrt herum montiert?

  • Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.12.11
Beiträge
272
Kekse
603
Hi!

So unvorstellbar blind wie ich bin, hab ich doch tatsächlich übersehen(!?!?!) das die mir bei meiner shecter die Bridge verkehrtherum eingebaut haben.

gehört doch nicht so oder?

022.jpg






Aber die war neu soooo günstig, das Ich die sebst umbauen möchte .

Großer Eingriff?
ist da viel falsch zu machen?


mfg mighty
 
Eigenschaft
 
Das ist schon ok so, es kommt nur auf die Stellung der Reiter an.
Von welcher Seite aus man die verstellt, spielt keine Rolle.
 
Und wenn Du die Bidge einfach umdrehst passen die Kerben nicht mehr.
 
und selbst wenn, wenn die Saiten runter sind kannste die Bridge einfach abnehmen und drehen.

Dämlicher Threadtitel btw
 
Oder du lässt es so und sagst jedem, es sei 'ne speziell angefertigte Custom, weil du so besser groovst :rock:

Edit: sehe gerade, dass Schecter die Bridge in der Tat öfter so herum einbaut, z.B. bei der Damien 7er und bei einigen Hellraisern (wenn ich nicht schief gucke).
 
Tolle Notlösung JaPe^^

Das die Kerben vll nicht Passen nachdem ich die Bridge dreh, hab ich außer Acht gelassen :/

also wohl mal so lassen und Werkzeug suchen mit dem ich an diese Schrauben zum intonieren rankomme....

sowas wie ein Kreuz Imbusschlüssel wäre fein

Danke soweit
 
Geht eigentlich auch mit 'nem normalen Schraubendreher und 'n bisschen Gefühl. Notfalls die Saite(n) kurz lockern - Stimmen musste sowieso wenn Du die Reiter verstellst.

Und von der anderen Seite käme man auch nicht viel besser ran.
 
also wohl mal so lassen und Werkzeug suchen mit dem ich an diese Schrauben zum intonieren rankomme....

Du musst die Saiten eh lockern, wenn du die Mensur einstellst. Falls es dir aber wirklich andersrum lieber ist, kannst du die Bridge ja umdrehen und die Saitenreiter ebenfalls vertauschen, dann sollte das wieder passen.
 
Herrlich!

Mein Problem war, das ich da nicht richtig hinkam wegen des Humbuckers

024.jpg

Aber dann haben wir da noch einen Schraubenzieher mit flexiblen Hals( besser mein Vater den ich eher hätte fragen sollen....)

Kann ich meine Themen selbst löschen?
 
benny barony
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - sowas kann man auch einfach mal per PN nachfragen...
zu dumm:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Genauer gesagt isses die ATX Avenger

004.jpg

500 Dollar(!!!!!!) in einem USA Shop.
Die haben eine täglichen stupid deal of the day indem diese Gitarre 24 Stunden lang angeboten wurde.
Da ich zu Hälfte Amerikaner bin, fiel nichtmal Porto an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

So unvorstellbar blind wie ich bin, hab ich doch tatsächlich übersehen(!?!?!) das die mir bei meiner shecter die Bridge verkehrtherum eingebaut haben.

gehört doch nicht so oder?

Anhang anzeigen 231944






Aber die war neu soooo günstig, das Ich die sebst umbauen möchte .

Großer Eingriff?
ist da viel falsch zu machen?


mfg mighty

Da gibt es keine "Regel" wie rum die drauf gehört. Vollkommen schnuppe. (Jeder baut sie anders drauf ). Ich würde sie so lassen, sonst muß die Intonation neu eingestellt werden.
 
Ich komm ja jetzt ran :)

Konnte mir einfach nicht vorstellen das es Absicht war^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben