Bridgemanipulation für 5'er Saiten auf 4 Saiter Bass

  • Ersteller Esche_Bazzer
  • Erstellt am
E
Esche_Bazzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
19.06.05
Beiträge
137
Kekse
0
Ort
Pforzheim und Darmstadt
Moin moin... kann mir jemand sagen wo ich für meine Bridge
(keine hnung wie sie heißt, hab n ESH)
ein "Erstatzteil" herbekomme um die B-Saite vonnem 5'er Saitensatz
aufzuspannen...
Sattel wird umgefeilt aber die einbuchtung an der Bridge iss zu klein.
(nehm ich jetzt mal so zeimlich 100% überzeigt an)
Sorry ich schreibs grad so Kindergartenmäßig weil ich
etwas neben mir steh.....(müde....)
 
Eigenschaft
 
Welche Einbuchtung meinst du denn genau? Die Kerbe am Reiter oder wird die Saite von hinten eingefädelt und passt nicht durch das Loch?
Beides wäre eigentlich mit einer Feile, bzw. Bohrmaschine zu bewältigen.
 
Also i hab ne ABM Bridge, das genaue Modell kann ich dir nich sagen.
Ich hab ma n Bild eingefügt, es ist nicht mein Modell aber es dreht sich bei meiner Frage um das rot eingekreiste Teil, ich glaub es heißt "Böckchen"...
Ich möchte das ersetzen um ne H-Saite aufspannen zu können und wollt fragen
ob jemand weiß wo ich so n "Böckchen"
herkriegen kann...
 

Anhänge

  • d_abm_bass_bridge_3704pbk.jpg
    d_abm_bass_bridge_3704pbk.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 218
Wie The_Dude schon gesagt hat, sollte hier eine Feile es tun (am besten eine Rundfeile, ist zwar Metall, aber sollte trotzdem gehen)
 
Klar mit einer kleinen Metallrundfeile funktioniert es,aber wenn du den Bass irgendwann mal wieder in den orginalen Zustand versetzen willst( sei es um ihn zu verkaufen bla bla..) würd ich dir empfehlen etwas nach dem Böcken zu suchen. Schreib doch mal per mail verschiedene Musicstores an ob die nicht was in einer Ecke liegen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben