Briegel - Electric Boogie 2002 (Punk) LP / CD

von X?X, 09.04.06.

  1. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.227
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Ablum: Briegel - Electric Boogie
    Erscheinungsjahr: 2002
    Laufzeit: ca. 37 Min
    Format: LP / CD
    Homepage: http://www.briegeldeluxe.de

    Briegel kommt aus Deutschland und machen etwas, dass woanders, soweit ich mich erinnern kann schon einmal als Blues-Garage-Punk bezeichnet wurde...wie auch immer. Was man hier geboten bekommt ist absolut nicht Chartkompatibel, da sehr rau und dreckig musiziert wird. Der "Dreck" kommt allerdings nicht vom mangelnden Talent, sondern passt absolut ausgezeichnet zum gesamten Stil der Band.

    Der Sänger haut seine Lyrics (meist in Englisch) extrem schräg raus, die Gitarrensounds sind massiv verzerrt und Bass, wie auch Schlagzeugparts tragen ebenfalls einen Großteil zum sehr fetzigen Gesamteindruck bei. Leute, die bisher nur alglatt produzierte Scheiben haben rotieren lassen werden hier erst einmal einen Kulturschock erleben und müssen bestimmt 2 - 3 mal reinhören, bevor sie sich damit anfreunden können. Die Leute, die den Reiz von ungeschönten Aufnahmen schon entdeckt haben werden mit Sicherheit ihren Spass an diesem Album haben.

    Wenn man sich dann mal reingehört hat, möchte man das Ganze nicht mehr missen und es gefällt einen von mal zu mal besser. Die Qualität der Tracks auf diesem Album geht von ganz gut über sehr cool bis richtig fett groovend. Es mag daran liegen, dass ich mittlerweile fast ausschließlich LPs höre, aber ich verspüre hier eigentlich nirgens den Drang Tracks zu überspringen...

    Fazit: Sehr raues Album, extrem schräg und vollgepackt mit 14 Tracks, die man so bestimmt nie in den Charts wiederfinden wird. Für Leute, denen glatte Produktionen langsam zum Hals raushängen ein definitiver TIPP! Einen Link zu Demo Tracks gibt´s auf der Homepage...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...