Bringen Branchenverzeichnisse noch was?

G
gtms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.22
Registriert
21.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen!

Das Thema richtet sich eher an die Coverbands die als Dienstleister entgeltlich tätig sind. ;-)

Neben diesen, ich nenne sie mal "Online-Agenturen" wie ********, 1-2-3 Partymusik usw. gibt es ja noch so reine Branchenverzeichnisse für Künstler.

Als wir damals unsere Homepage neu gemacht haben, da habe ich mir mal den Aufwand gegönnt und unsere Band in mehreren dieser Branchenverzeichnisse eingetragen.

Leider existiert keine Statistik darüber wieviele Aufträge wir über diesen Weg bekommen haben, aber mein Gefühl sagt, es tendiert gen null.

Da wir jetzt vor einer Namensänderung stehen und auch eine neue Homepage bekommen, stellt sich mir die Frage, bringt das was sich diese Mühe noch mal zu machen?

Wo sind da Vorteile? Google-Ranking?

Ich denke heute sind doch eher andere Wege gefragt, oder wie seht ihr das?

Wie geschrieben geht es um speziell Branchenverzeichnisse. Also die guten alten "Gelben Seiten" in online-Form. Zu den anderen Sachen (******** usw.) gibt es hier ja schon einen Thread.
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich als Privatperson eine Coverband suche (zwecks Hochzeit, Party oder sonstwie), würde ich wahrscheinlich immer über Kleinanzeigen suchen (erstmal schauen, was so angeboten wird und wenn nichts geiles dabei ist, dann selber eine aufgeben :-/ ) und natürlich Mundpropaganda (also Empfehlungen von Freunden, Kollegen, etc.).

Branchenverzeichnis ist doch mehr was für Business-to-Business? Aber kann mir kaum vorstellen, dass professionelle Veranstalter ein Branchenverzeichnis durchstöbern. Die warten doch bestimmt eher auf direkten Kontakt (also wenigstens Mail, Telefon, Klinkeputzen)? Und wenn man irgendwo nen richtig guten Auftritt hatte, spricht sich das rum und man wird vielleicht auch mal vom Veranstalter kontaktiert :-/.

Alles nur theoretische Überlegungen. Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben