Brizzzeln aus dem Amp, schuld ist die Gitarre.

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.489
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Amp: Fender Princeton Reverb
Gitarre: Fender Strat

Sound - höre die Datei.

Was ist hier los? Ich dachte erst, der Amp hätte nen Knacks weg, aber andere Gitarren klingen super. Eine Haar Tele, eine Les Paul Tribute und eine Junior sind top.

Es scheint die Elektronik der Strat zu sein. Verschiedene Kabel und der Eingang am Interface vom Computer zeigen das gleiche Brizzeln. Und ich könnte schwören, dass es bis vor kurzen noch nicht so war.

Hat jemand eine Vermutung? Ich werde das Ding heute Abend mal aufschrauben, aber vielleicht hat schon mal jemand einen Hinweis.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Brizzzel aus der Gitarre.mp3
    202,5 KB · Aufrufe: 217
Hörst du das Geräusch auch bei der Gitarre, wenn du sie ohne Amp spielst? Spiel mal jede Saite bewusst trocken an? Ruhig auch mal übers ganze Griffbrett in verschiedenen Bünden.
Falls du es da auch hörst, schau mal, ob irgendwelche Schrauben locker sind bei den Saitenreitern oder beim den Tunern.
 
80598E04-32FD-486A-AC07-05300A1A966E.jpeg


Sodale, gefunden. Trocken gespielt war nichts zu hören, aber gleich mein erster Versuch war erfolgreich, eine kalte Lötstelle bei den Federn des Tremolo, oben rechts bei der Schraube. Werde morgen löten und dann noch mal testen, aber das sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben