Brodequin / Methods Of Execution / 2004 / CD

  • Ersteller Der Konrad
  • Erstellt am
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
brodequinmethods.jpg


Album
Brodequin - Methods Of Execution

Genre
Brutal Grinding Death Metal ;)


Tracklist
1. Slaves To The Pyre
2. The Gridiron
3. The Red Theatre
4. Pressing To Plead
5. Tyburn Field
6. Durance Vile
7. Lingering Existence
8. Cast Into Torment
9. Verdrinken
10. Punishment Without Mercy
11. Methods Of Execution

Endlich ist die Wartezeit vorbei und die neue Platte von Amerikas Hyperspeedknüpplern ist da! Und wie erwartet sind keine Überraschungen zu hören, alle Songs bestehen aus aberwitzigem Schlagzeuggedresche, einer alles niederwalzenden Soundwand und tiefer-als-tiefen Growls. Getan hat sich lediglich was bei der Produktion...aber die ist immer noch das gelbe vom EI, die Gitarren matschen wieder sehr, aber zumindest gibt es diesmal Bass. Aber es sind halt Brodequin! Von Deicide erwartet auch niemand geistreiche Texte...diese halten sich wie immer im Inquisitionslager auf, nach Folter und Hinrichtungen kommen nun die Hinrichtungsmethoden - aber man versteht eh kein Wort.
Der Titeltrack überrascht dann zuletzt noch einmal mit einer Liturgy-artigen Klangcollage. Die CD ist wie immer sehr gut aufgemacht, aber Video zu Slaves Of The Pyre ist auch nicht mehr als ein netter Bonus...dennoch 10/10, besser knüppelt niemand!
 
Eigenschaft
 
Jetzt mal indiskret gefragt : Ich hab die Festival of Death. Ich leg dir gerne mal auf, wenn ich wirklich völliges Geknüppel brauch und auch nur dann. Für mich hören sich die meißten lieder ziemlich ähnlich an..... Man muss in meinem Fall nicht mehr als eine Brodequin-Platte besitzen, oder ?
 
Ja dann braucht man wirklich nur die FoD...sind halt wie gesagt nur Nuancen, die wirklich anders klingen.
 
das mit liturgy is echt kein wunder, das sind ja so ziemlcih die gleichen leute:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben