Broilers - Nur nach vorne gehen - Welcher Effekt

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo zusammen,

ich wollte mal um Rat fragen, um welchen Gitarren-Effekt es sich bei dem Lied "Nur nach vorne gehen" von den Broilers handelt bzw. wie der Anschlagt hierbei ist. Scheint irgendein Delay zu sein. Bin noch recht neu auf dem Gebiet und würde mich um eure Unterstützung freuen.

https://open.spotify.com/track/1AAIaJkqnep0faKRzBfrUg
 
Eigenschaft
 
Wie du schon richtig schreibst, ist es ein Delay, welches hier ähnlich eingesetzt wird wie z.B. bei "Where the street have no names" oder "With or without you" von U2 ...warum ich die hier erwähne? Ganze einfach, zu diesen beiden Songs gibt es Dutzende Tutorials, wie man sein Delay passend einstellt.

Vom Anschlag her kann man es imho, je nach Delay-Einstellung, von "nur auf der 1" bis hin zu "jedes Ping wird auch geschlagen" halten wie man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super dank dir, dann werde ich mir die mal zu Gemühte führen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben