Broilers Ruby light & dark

  • Ersteller grimmels
  • Erstellt am
grimmels
grimmels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.003
Kekse
5.521
Ort
Schweiz
Hallo liebe Tiefsaiter

Ich wage mal einen Ausflug in dieses Subforum.
Ich versuche meinem Bassisten der Wahl schon länger, ein Effektpedal schmackhaft zu machen. Etwas in Richtung overdrive oder Fuzz, um mal eine neue Note in den Bandsound zu kriegen.

Was mir (und wohl auch ihm) gefallen könnte, wäre ein Effekt wie in Ruby light & Dark von den Broilers. (ab 0:20 leicht, ab 1:03 deutlicher hörbar)
Hier auf CD Version, ist es noch recht dezent, live ist der Effekt schon kräftiger eingestellt.



Kann mir jemand sagen, mit was für einem Effekt man sowas hinkriegt ? Klingt für mich irgendwie aus Mischung aus synthie und fuzz.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
niemand ne Idee ?
 
Generell spielt die Frau einen Sandberg Bass. Tonabnehmer wechseln immer mal wieder. Von Singlecoil über Splitcoil bis hin zu Humbucker war alles schon dabei.

http://www.guitar.de/ines-maybaum-broilers-ist-neue-tech-21-endorserin/

Hier steht das sie einen Sansamp RBI in ihrem Rack hat. Der ist denke ich mal die Hauptsache in ihrem Sound.

LG Bastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch sagen, dass das ein ganz normaler Overdrive-Sound ist.
Wenn sie die Rack-Version benutzt, vielleicht mal den SansAmp Bass Driver ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke euch!
 
Keine Ursache. Viel Erfolg bei der Soundfindung!

Ich hab eine ganze Reihe verschiedener Zerren auf meinem Board und noch viel mehr auf Reserve :D
Musste viel ausprobieren, bis es mir so gepasst hat und ich glaube, ganz fertig bin ich noch nicht ^^

IMG-20130717-WA0003.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nicht ganz aktuell, aber mal ein Eindruck ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben