Broilers

von Drummer-Kev, 01.11.09.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 01.11.09   #1
    Mich wundert gerade, dass es hier noch keinen Thread zu den Broilers gibt. (Zumindest hat die SuFu keine Treffer erzielt).

    Anklässlich der DVD die vor Kurzem erschienen ist stopf ich mal das Loch hier.

    Was haltet ihr so von den ihnen und ihrer Entwicklung?

    Ich kam erst durch die Vanitas auf diese Band und finde sie einfach nur gut. Auch die alten Sachen gefallen mir, aber das neuere Zeug sagt mir wesentlich besser zu.
    Auch die DVD ist richtig geil geworden, vor allem, dass das Publikum nicht leiser gedreht wurde sondern man die Leute mitschreien hört. Und die Jungs und das Mädel sind einfach total sympathisch und man merkt ihnen den Spass am spielen richtig an. Definitiv eine Kaufempfehlung!


    ------------
    np: Broilers - Wenn du jetzt denkst
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 01.11.09   #2
    Mich wundert, wie viele Bandthreads mit "Mich wundert..." anfangen.

    Mich wunderts übrigens nicht.
     
  3. Garry-Groupie

    Garry-Groupie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Neandertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 01.11.09   #3
    mal schauen wo dei entwicklung hinführt.
    ich finde sie sollten sich ein wenig festigen in ihrem sound.

    mir persönlich gefallen verliere sehen anders aus und lofi am besten.
     
  4. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 01.11.09   #4
    Mein Gefühl sagt mir: Immer den Trends hinterher :o
     
  5. Garry-Groupie

    Garry-Groupie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Neandertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 01.11.09   #5
    das würde ich bei den broilers nicht sagen.
    die skin/oi-szene ist aj eher 'ne randgruppe
     
  6. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.18
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 04.11.09   #6
    also bei der DVD stört mich mi live-teil ein wenig die überblendnug zwischen Düssledorf und Leipzig...das nimmt irgendwie den drive aus dem set.
    ansonsten find ich das teil von vorne bis zur mitte (hab den 2ten teil vom archiv noch nicht gesehen ;) ) ziemlich gelungen.
    Sammy wirkt zwar manchmal etwas arrogant und hochnäsig aber anderer seits isser irgendwie uch ein sympatischer typ.

    hab die band viel zu lange als blöden Oi!-punk vernachlässig (hab mich erst nach der vanitas mal so richtig mit denen auseinander gesetzt)
     
  7. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.11.09   #7
    naja, da kommen sie zwar her, aber mittlerweile machen sie eher den eindrucke einer band, die zwar coole musik macht, aber eher "massentauglich" (Vanitas?) als unbedingt auf Oi! getrimmt...Viel mehr kann ich nicht sagen, kenne nur das neuste Album, aber da fällt mir das so auf.
    Aber ich mag sie. :great:
     
  8. glue accident

    glue accident Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 06.11.09   #8
    Broilers sind eine extreeeem geile Band
    Von den "assi" Oi-Punk Alben am Anfang bis zu den neueren Alben, irgendwie alles derbst cooles Zeug

    Sind inzwischen meine Lieblingband.
    Lieblingslieder zur Zeit: Zurück zum Beton, Lofi, Nur die Nacht weiss und Hey Suburbia
     
  9. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.18
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 06.11.09   #9
    Ich hab mir jetzt mal ein paar sachen von der Vanitas angehört und muss sagen:
    die klingen alle gleich.
     
  10. Garry-Groupie

    Garry-Groupie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    9.03.15
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Neandertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 07.11.09   #10
    also live waren sie immer geil.
    und die songs haben sich gut ergänzt.
    ich finde es gut, dass sie sich weiterentwickeln jedoch sollte man sich treu bleiben.
     
  11. x7secondsx

    x7secondsx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    29.07.15
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    612
    Erstellt: 08.11.09   #11
    die "lofi" ist meiner meinung nach die beste platte. das konnte die band nie toppen.
     
  12. Eliza*Day

    Eliza*Day Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.09
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.09   #12
    da muss sich dir recht geben, das passt mir auch nicht so richtig. sowie die altru-kurz-version von "werdet ihr folgen" --> cooles, lied und dann ur 2 minuten den refrain angesungen, das hätte man besser machen können. zudem fehlt bei mir im booklet der dvd track 21 :gruebel:

    ansonsten finde ich das vanitas album am gelungensten - musikalisch, wie von der produktion her.

    ich finde v.a., dass sich der sänger wirklich verbessert, bzw. seinen stil etwas geändert hat: sauberer, höher, nicht mehr so tief und rau ;) leider scheint er nicht so viel kondition in der stimme zu haben ... live kackt er ziemlich schnell ab.
     
  13. alvin

    alvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    22.03.18
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Niederrhein/Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 16.11.09   #13
    vor allem kling er auf jeden album völlig anders
     
  14. Pencil

    Pencil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    202
    Erstellt: 22.11.09   #14
    tut das nicht die ganze band? ich kann nur spekulieren, weil ich alleine vanitas besitze, aber ich glaube sie haben sich schon sehr verändert, sind doch jetzt viel poppiger oder nicht? ^^
     
Die Seite wird geladen...