Broilers

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
Mich wundert gerade, dass es hier noch keinen Thread zu den Broilers gibt. (Zumindest hat die SuFu keine Treffer erzielt).

Anklässlich der DVD die vor Kurzem erschienen ist stopf ich mal das Loch hier.

Was haltet ihr so von den ihnen und ihrer Entwicklung?

Ich kam erst durch die Vanitas auf diese Band und finde sie einfach nur gut. Auch die alten Sachen gefallen mir, aber das neuere Zeug sagt mir wesentlich besser zu.
Auch die DVD ist richtig geil geworden, vor allem, dass das Publikum nicht leiser gedreht wurde sondern man die Leute mitschreien hört. Und die Jungs und das Mädel sind einfach total sympathisch und man merkt ihnen den Spass am spielen richtig an. Definitiv eine Kaufempfehlung!


------------
np: Broilers - Wenn du jetzt denkst
 
Eigenschaft
 
mal schauen wo dei entwicklung hinführt.
ich finde sie sollten sich ein wenig festigen in ihrem sound.

mir persönlich gefallen verliere sehen anders aus und lofi am besten.
 
also bei der DVD stört mich mi live-teil ein wenig die überblendnug zwischen Düssledorf und Leipzig...das nimmt irgendwie den drive aus dem set.
ansonsten find ich das teil von vorne bis zur mitte (hab den 2ten teil vom archiv noch nicht gesehen ;) ) ziemlich gelungen.
Sammy wirkt zwar manchmal etwas arrogant und hochnäsig aber anderer seits isser irgendwie uch ein sympatischer typ.

hab die band viel zu lange als blöden Oi!-punk vernachlässig (hab mich erst nach der vanitas mal so richtig mit denen auseinander gesetzt)
 
das würde ich bei den broilers nicht sagen.
die skin/oi-szene ist aj eher 'ne randgruppe

naja, da kommen sie zwar her, aber mittlerweile machen sie eher den eindrucke einer band, die zwar coole musik macht, aber eher "massentauglich" (Vanitas?) als unbedingt auf Oi! getrimmt...Viel mehr kann ich nicht sagen, kenne nur das neuste Album, aber da fällt mir das so auf.
Aber ich mag sie. :great:
 
Broilers sind eine extreeeem geile Band
Von den "assi" Oi-Punk Alben am Anfang bis zu den neueren Alben, irgendwie alles derbst cooles Zeug

Sind inzwischen meine Lieblingband.
Lieblingslieder zur Zeit: Zurück zum Beton, Lofi, Nur die Nacht weiss und Hey Suburbia
 
Ich hab mir jetzt mal ein paar sachen von der Vanitas angehört und muss sagen:
die klingen alle gleich.
 
also live waren sie immer geil.
und die songs haben sich gut ergänzt.
ich finde es gut, dass sie sich weiterentwickeln jedoch sollte man sich treu bleiben.
 
die "lofi" ist meiner meinung nach die beste platte. das konnte die band nie toppen.
 
also bei der DVD stört mich mi live-teil ein wenig die überblendnug zwischen Düssledorf und Leipzig...das nimmt irgendwie den drive aus dem set.

da muss sich dir recht geben, das passt mir auch nicht so richtig. sowie die altru-kurz-version von "werdet ihr folgen" --> cooles, lied und dann ur 2 minuten den refrain angesungen, das hätte man besser machen können. zudem fehlt bei mir im booklet der dvd track 21 :gruebel:

ansonsten finde ich das vanitas album am gelungensten - musikalisch, wie von der produktion her.

ich finde v.a., dass sich der sänger wirklich verbessert, bzw. seinen stil etwas geändert hat: sauberer, höher, nicht mehr so tief und rau ;) leider scheint er nicht so viel kondition in der stimme zu haben ... live kackt er ziemlich schnell ab.
 
vor allem kling er auf jeden album völlig anders
 
tut das nicht die ganze band? ich kann nur spekulieren, weil ich alleine vanitas besitze, aber ich glaube sie haben sich schon sehr verändert, sind doch jetzt viel poppiger oder nicht? ^^
 
H
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Necropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben