Brot statt Böller - Was macht ihr ?

von benemaster, 29.12.05.

?

Geld verfeuern oder Spenden ?

  1. Böller, Raketen und Leuchtfeuerwerk

    57,9%
  2. BROT

    42,1%
  1. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 29.12.05   #1
    Hidiho,

    mal eine kleine Umfrage:
    Einige kennen bestimmt die Aktion Brot statt Böller, andere lernen sie erst jetzt kennen.
    Brot statt Böller fordert dazu auf, anstatt Geld für Kracher auszugeben das Geld für Hungerleidende in Afrika zu Spenden.

    Kurz und knapp:
    Ganz ehrlich, spendet ihr oder kauft ihr doch eher Kracher ?

    Ich habe dieses Jahr wieder eine Menge Cash für Kracher ausgegeben,
    da ich silvesterbescheuert und süchtig nach jeglichen pyrotechischen Produkten bin.

    Allerdings komme ich mir damit ein bisschen egoistisch und selbstsüchtig vor.

    Lasst also was hören, Mädels !

    Mfg Bene

    PS: Unqualifizierte Kommentare (u.a. "ich bin Musiker ich hab kein Geld für Kracher oder Brot") könnt ihr euch sparen. Dankeschön.
     
  2. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 29.12.05   #2
    Ich werd ne Rakete abschiessen und paar Böller in die Luft jagen, ich mag es wenn es knallt....Spenden kann ich doch trotzdem noch, ich seh kein problem in meinem Geldbeutel oder wo auch immer wieso nich beides gleichzeitig geht:screwy:
     
  3. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 29.12.05   #3
    Ich finde, dass das generell ne sehr gute Aktion ist, leider wird da wohl nicht allzuviel gespendet werden.

    Ich werde wie fast jedes Jahr ganz auf den Spaß verzichten. Bin nie so der Böllermensch gewesen.

    Mick
     
  4. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 29.12.05   #4
    Ich werde böllern :rolleyes:
     
  5. Blind

    Blind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    171
    Erstellt: 29.12.05   #5
    Keine Böller, keine Spende - ich bin ein schlechter Mensch.
     
  6. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 29.12.05   #6
    Rumms! 10 Kanonenschläge, fertig. :rolleyes:
    Die Leute auf meiner Party mögen es laut. :screwy:
     
  7. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 29.12.05   #7
    Selbergemacht? :D :D
    Ich werde dieses Jahr bestimmt nicht auf Böller verzichten. Vor allem weil ich noch welche vom letzten Jahr übrig habe.
    Spenden kann man zu jeder Zeit im Jahr.
     
  8. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 29.12.05   #8
    Das ist imo nicht das größte Problem. Wenn jeder gespendete Cent auch da ankommen würde, wo er hinsoll, wären solche Aktionen schon lange überflüssig. Die Korruption in Ländern der Dritten Welt ist grenzenlos. Für die Tsunami-Opfer zB wurde mehr als genug gespendet, um dort alles besser wieder aufzubauen, als es vorher gewesen ist; nur ein Bruchteil des Geldes ist wirklich angekommen. Echt zum Kotzen. In Afrika ist das besonders schlimm.
     
  9. bartholomew

    bartholomew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.06
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Österreich, Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #9
    Keine Böller, und spenden werd ich wohl auch nicht. Gibts die Aktion auch in Ö? höre das erste mal davon.
     
  10. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 29.12.05   #10
    Wie immer, jedes Jahr, 25,- EUR-Spende an unseren lokalen Förderverein. :)

    Böller, Raketen etc. ziehen mir aber auch rein gar nix aus der Hose...
     
  11. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 29.12.05   #11
    Wenn ich ehrlich bin, hole ich weder Böller noch spende ich etwas.
    Das einzigste, was ich nämlich fast noch schlimmer als Weihnachten finde, ist Silvester. Weihnachten hat wenigstens noch nen kleinen Funken Sinn, aber bei dem anderen ändert sich nur die letzte Ziffer in der Jahreszahl. Habe noch nie begriffen, was es da zu feiern gibt. Aber die Läden freuen sich natürlich, kaum ist der Weihnachtsboom vorbei, geht der Wettstreit um die größte Böllerauswahl und die billigsten Sektflaschen los. Die ganzen Dinger gehen natürlich alle schon 2 Tage vorher in die Luft, liegen bleiben tun sie bis Ostern.
     
  12. ladyhammett

    ladyhammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    44
    Ort:
    wegberg (nrw)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.12.05   #12
    ich war noch nie fan von so böller zeug.klar siehts cool aus und so aber das können auch andere leute machen, außerdem is mir das viel zu teuer:screwy: und ich hab viel zu viel angst davor das ich selber mit in die luft geh^^oder abgeknallt ewrde, sowas solls ja geben.
    ich selber werde nicht spenden,da ich auch dafür kein geld besitze:D aber mein vater wird seinen beitrag dazu leisten....
     
  13. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 29.12.05   #13
    Keine Böller, da Schwachsinn. Keine Spende, da ich net kontrollieren kann, obs auch wirklich ankommt bzw. nützlich eingesetzt wird.
    An Sylvester geb ich mein Geld lieber für Alk aus, da hab ich auch ne unmittelbare Gegenleistung ;)
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.12.05   #14
    ich auch :o

    Edit:
    Dito! :D
     
  15. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 29.12.05   #15
    ich kauf mir gar nix weil ich mir im februar warscheinlich ne gitarre kaufe. da is n bisschen geld aufm konto immer gut :o
     
  16. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.12.05   #16
    ich hab mir für 10 euronen böllers gekauft und werde den gleichen betrag auch spenden wenn nicht ein bisschen mehr.

    mein kunstlehrer hat uns erklärt, dass herausgefunden wurde, dass es die reine nächstenliebe überhaupt nicht gibt. hinter dieser hilfe steckt immer ein grund für den man hilft und wenn es auch nur das gute gefühl ist. es ist schon irgentwo krass wenn man mal drüber nach denkt. der mensch ein egoist?! naja ich will mich gut fühlen :D
     
  17. Upekah

    Upekah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.12.05   #17
    darum hab ich ne spende mit en paar freunden die wir in deutschland gesammelt haben persönlich in sao paulo im favella abgegeben..
     
  18. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 29.12.05   #18
    Ich denke auch das man beides machen kann!

    Sonst könnte man ja auch auf andere Sachen verzichten:

    Brot statt Tannenbaum
    Brot statt E-Gitarre
    Brot statt Auto
    Brot statt DVD Filme
    Brot statt Kino
    Brot statt Disco
    Brot statt Kabelfernsehen
    Brot statt Sekt (zu Silvester)
    Brot statt CDs
    Brot statt Tannanbaum

    es gibt soviele Dinge auf die verzichtet werden kann...
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.12.05   #19


    Meine rede :D
     
  20. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 29.12.05   #20
    Bier statt Böller!

    Wenn ich 50 Euro spende landen die Weißdergeierwo, nur nicht dort, wo sie hinsollen.

    Also versauf ichs lieber selbst, bevor irgendwelche Funktionäre das machen, und sich noch darüber kaputtlachen.