Berlin/Brandenburg Brotjobs für Musiker

  • Ersteller Umpalumpa
  • Erstellt am
Umpalumpa
Umpalumpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
10.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Vielleicht kennen ja einige von euch meine derzeitige Situation nur zu gut und können mir den einen oder anderen Tipp geben:

Ich bin erst vor kurzem in Berlin gelandet, wo ich letztlich als Sänger money for living machen möchte. Bis es aber soweit ist, bräuchte ich nen Job/Jobs, der/die möglichst flexibel ist/sind, um ihn/sie gut mit (sich spontan ergebenden) Musikjobs kombinieren zu können.

Wisst ihr, was ich damit meine? Habt ihr Erfahrung damit, was sich da anbieten würde? Und wo bzw. wie findet man solche Jobs am besten?

Danke schon jetzt für eure Feedbacks!
Let's have a sensational 2013!!!
Umpi
 
Eigenschaft
 
Ein Kneipenjob bietet sich da immer an. Bestenfalls ne Kneipe, wo auch ab und an Livemusik gedudelt wird. Vorteil: du findest als Neuling automatisch Kontakte.

Wenn du tatsächlich ganz spontan und frei sein willst, fiele mir nur etwas in Heimarbeit ein. Da kannst du dir die Arbeistzeit einteilen. Seriöse Heimarbeit ist allerdings nicht so einfach zu finden. Andere Arbeitsplätze, wo man abhauen kann, wann man will, kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es bei mir damals mit Musik interessant wurde, habe ich im Call Center gearbeitet.
Dort konnte ich meine Arbeitszeiten meist frei einteilen und keiner war böse, wenn ich
mal ein paar Tage nicht kam.
 
Du könntest dich bei Agenturen für Promotionjobs, Messe-Aushilfsjobs oder Catering melden. Damit bist du wesentlich flexibler als bei einem festen Nebenjob.
 
Nebenbei einfach öffentlich auf der Strasse ein Programm zusammen zu zaubern und zu üben, kann bei etwas Begabung auch ein recht guter Nebenverdienst sein und ausserdem schult das ganz gut. Irgend so ein Job mit Sozialversicherung ist natürlich trotzdem sinnvoll.
KV ist mittlerweile Pflicht und nur schwer zu umgehen und das kostet.....
diese ganzen Aushilfsjobs sind ja meist ohne KV und selbst der kleinste Messebauer ist mittlerweile "selbstständig" :gruebel:
 
Als es bei mir damals mit Musik interessant wurde, habe ich im Call Center gearbeitet.
Dort konnte ich meine Arbeitszeiten meist frei einteilen und keiner war böse, wenn ich
mal ein paar Tage nicht kam.


Die Zeiten sind vorbei komme aus der BRanche und bin da jetzt 6 Jahre drin. Da ist nix mehr mit "Komme wann Wohle"
 
Ich hatte zuletzt auch einen CallCenter Job. Da war auch nix mit "Komme nach Lust und Laune". Musste wegen krankheit "leider" da aufhören. Es gibt auch richtig bescheidene CallCenter, aber auch ein paar Gute und Faire.

So Nebenbei-Jobs für Musiker mit Musik sind echt schwer zu bekommen...
 
Just Music sucht Leute ... kann man auf deren HP nachlesen. Da sollte es zumindest Verständnis für gelegentliche Gigs geben ...
 
Hat die Stelle als Klavier inzwischen jemand bekommen?

SCNR :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben