Bruch oberhalb des Sattels

  • Ersteller Yersinia
  • Erstellt am
Y
Yersinia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
24.02.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ich interessiere mich für eine Gitarre, sie hat aber oberhalb des Sattels auf einer Seite einen Bruch, der von dem Besitzer mehr schlecht als recht geklebt wurde. Kann sich so ein Bruch auf die Töne auswirken?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Alhambra_Bruch1.jpg
    Alhambra_Bruch1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 204
  • Alhambra_Bruch2.jpg
    Alhambra_Bruch2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 201
Nein, auf den Ton wirkt es sich nicht aus, aber so wie es aussieht, würde die alleine wegen dem wahrscheinlichen Spielgefühl aus meiner "Potentiellen Kaufliste" fliegen.
 
Nur du kannst jetzt eben den Klang der Gitarre beurteilen. Bist Du denn zufrieden damit? Ich meine, dass gehört schon ordenlich repariert, um der Gefahr, dass der Stimmkopf einmal ganz abbricht, vorzubeugen. Ich sehe nicht, wie tief der Riss geht. Wenn Du mit der Greifhand schwungvoll von der Mitte des Instrumentes zurück in Richtung Sattel rutscht (slide), könntest Du plötzlich einmal einen Spreisel oder gar einen Span zwischen Daumen und Zeigefinger stecken haben, dass muss ja nicht unbedingt sein. Ich denke, diese Reparatur könnte auch ein erfahrener Heimwerker oder ein Schreiner machen, wenn kein Gitarrenbauer in der Nähe ist. Wenn der Kauf des Instrumentes Deine Kasse nicht sehr belastet, und dir das Instrument in Optik und Klang zusagt, greife doch zu, aber versuche den Preis sehr niedrig zu halten. Es gibt wahnsinnig viele gebrauchte Gitarren!

Gruß, Uschaurischuum


Hi Jiko, wir beide schreiben bestimmt sachon das dritte mal zeitgleich! Schönen Tag noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben