Bruch oberhalb des Sattels

von Yersinia, 09.04.08.

  1. Yersinia

    Yersinia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    2.11.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Ich interessiere mich für eine Gitarre, sie hat aber oberhalb des Sattels auf einer Seite einen Bruch, der von dem Besitzer mehr schlecht als recht geklebt wurde. Kann sich so ein Bruch auf die Töne auswirken?
     

    Anhänge:

  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 09.04.08   #2
    Nein, auf den Ton wirkt es sich nicht aus, aber so wie es aussieht, würde die alleine wegen dem wahrscheinlichen Spielgefühl aus meiner "Potentiellen Kaufliste" fliegen.
     
  3. Gast75843

    Gast75843 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.566
    Erstellt: 09.04.08   #3
    Nur du kannst jetzt eben den Klang der Gitarre beurteilen. Bist Du denn zufrieden damit? Ich meine, dass gehört schon ordenlich repariert, um der Gefahr, dass der Stimmkopf einmal ganz abbricht, vorzubeugen. Ich sehe nicht, wie tief der Riss geht. Wenn Du mit der Greifhand schwungvoll von der Mitte des Instrumentes zurück in Richtung Sattel rutscht (slide), könntest Du plötzlich einmal einen Spreisel oder gar einen Span zwischen Daumen und Zeigefinger stecken haben, dass muss ja nicht unbedingt sein. Ich denke, diese Reparatur könnte auch ein erfahrener Heimwerker oder ein Schreiner machen, wenn kein Gitarrenbauer in der Nähe ist. Wenn der Kauf des Instrumentes Deine Kasse nicht sehr belastet, und dir das Instrument in Optik und Klang zusagt, greife doch zu, aber versuche den Preis sehr niedrig zu halten. Es gibt wahnsinnig viele gebrauchte Gitarren!

    Gruß, Uschaurischuum


    Hi Jiko, wir beide schreiben bestimmt sachon das dritte mal zeitgleich! Schönen Tag noch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping