bruchstelle finden

AMC
AMC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
346
Kekse
1.100
tag auch :)

ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht tricks, kniffe oder gerätschaften kennt, die einem das auffinden der bruchstelle erleichtern. die rede ist natürlich von gitarrenkabeln. bei einem 6m kabel sollte man schon ne idee haben, wo man suchen sollte :confused:
 
Eigenschaft
 
Also so weit ich weiß kannst du da nicht viel machen. Da hilft wohl nur ein Neues Kabel.
 
ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht tricks, kniffe oder gerätschaften kennt, die einem das auffinden der bruchstelle erleichtern. die rede ist natürlich von gitarrenkabeln.

Hi einsteiger,

das ist schwierig! Du kannst versuchen, das (an Git & Amp angeschlossene) Kabel grade auf dem Boden auszubreiten und dann das Kabel cm-weise mit Daumen und Zeigefingern leicht hin- und herzubewegen. Wenn du Glück hast, findest du auf diesem Weg die Bruchstelle ... aber der einfachere Weg, ist sicherlich das Kabel auszutauschen.
Vllt hast du ja Glück und das Kabel ist unmiitelbar hinter einem der Stecker gebrochen (da dort eigentlich die stärkste Belastung auftritt), dann kannst du einfach mal 10 cm abschneiden und den Stecker wieder anlöten. Aber wenn das Kabel i-wo i.d.Mitte defekt ist - kannst du höchstens zwei draus machen ...

Fazit: am besten als Erinnerung an die Wand nageln und ein neues kaufen ...

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben