bruchstelle finden

von AMC, 15.08.07.

  1. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    667
    Erstellt: 15.08.07   #1
    tag auch :)

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr vielleicht tricks, kniffe oder gerätschaften kennt, die einem das auffinden der bruchstelle erleichtern. die rede ist natürlich von gitarrenkabeln. bei einem 6m kabel sollte man schon ne idee haben, wo man suchen sollte :confused:
     
  2. Cky!

    Cky! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    24.11.13
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.07   #2
    Also so weit ich weiß kannst du da nicht viel machen. Da hilft wohl nur ein Neues Kabel.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 15.08.07   #3
    Hi einsteiger,

    das ist schwierig! Du kannst versuchen, das (an Git & Amp angeschlossene) Kabel grade auf dem Boden auszubreiten und dann das Kabel cm-weise mit Daumen und Zeigefingern leicht hin- und herzubewegen. Wenn du Glück hast, findest du auf diesem Weg die Bruchstelle ... aber der einfachere Weg, ist sicherlich das Kabel auszutauschen.
    Vllt hast du ja Glück und das Kabel ist unmiitelbar hinter einem der Stecker gebrochen (da dort eigentlich die stärkste Belastung auftritt), dann kannst du einfach mal 10 cm abschneiden und den Stecker wieder anlöten. Aber wenn das Kabel i-wo i.d.Mitte defekt ist - kannst du höchstens zwei draus machen ...

    Fazit: am besten als Erinnerung an die Wand nageln und ein neues kaufen ...

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping