Brückenschrauben lösen sich

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hi,
bei meinen K5 lösen, komischerweise seit ich die neuen Saiten draufhab, immer beim spieln die schrauben an der brücke, die die saitenhöhe bestimmen.
Was kann man dagegen tun?
 
Eigenschaft
 
hey, das muss am WEtter liegen! ;) ;) ;) Das gleiche Problem hab ich auch seit kurzem mit meinem Fender MExican JB.

Also mal Spaß bei Seite: Ich hab das Problem, dass wenn ich z.B. Slappe und Poppe nach einer gewissen Zeit meine G-Seite auf dem Griffbrett liegt...
das klingt so wie deins, oder is es bei dir was anderes??
 
Wie LeGato in seinem Verweis sagt: "Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Schwingungen deiner E-Saite die kleinen Schrauben des Reiters "losrütteln", und dann geht's abwärts".
Dazu ergänzend: Sind die Saitenreiter bei Deinem Ibanez "von unten federgelagert"? Dann solltest Du die Schraubfederchen ersetzen. Wenn (es) nicht (hilft) und Du keinen Nagellack zur Verfügung hast :p , ist Schraubensicherung z. B. (Mini-Tröpfchen "niedrig fest" auf die letzten Gewindegänge) ´ne "prof. Alternative"). Ich gehe ´mal davon aus, dass Du die Saitenlage nicht laufend, bzw. nur beim Wechsel auf andere Stärken, änderst.
 
hi fieldyk5

wie gesagt, ich hab das gleiche Problem (der verlinkte Thread ist von mir)
das mit dem Nagellack werde ich heute mal ausprobieren
 
pommes schrieb:
hi fieldyk5

wie gesagt, ich hab das gleiche Problem (der verlinkte Thread ist von mir)
das mit dem Nagellack werde ich heute mal ausprobieren

Hat das mit dem Nackellack geklappt?
Ich habe noch Garantie auf meinem Bass, doch ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht nach einigen Monaten wieder dasselbe Problem auftritt, wenn Ibanez die Bridge gegen eine neue Bridge austauscht (also dasselbe Model)...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben