Brüllwürfel für's Wohnzimmer gesucht - Peavey Vypyr15 oder Blackstar HT-1R...

  • Ersteller roadrunner64
  • Erstellt am
R
roadrunner64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
22.05.09
Beiträge
47
Kekse
276
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Feierabend Brüllwürfel, welcher klein, ein für seine Größe!!! vernünftigen Klang hat, sich gut runterregeln lässt da ich einen 4Jährigen zwerg habe... und relativ einfach zu bedienen ist. Letztere Bemerkung deshalb, da ich einen Fender G-Dec3 habe und die rumstellerei mit nur einem Rad und ein paar Tastern sowas von umständlich ist, das es mir mittlerweile echt auf die Eier geht:mad:. Der Klang ist aber ganz gut finde ich. Er hat seinen Platz und da bleibt er auch vorerst.
Auf der Suche nach dem kleinen sind mir eben die beiden oben genannten ins Auge gefallen - Grundverschieden, der eine ne Transe, der andere ne 1Watt Röhre - vollkommen ausreichend für meine Zwecke, ich spiele nur zu Hause zum abschalten - mehr Zeit bleibt mir nicht - leider. Und doch will ich mir immer mal was neues leisten auch wenn ich es nicht wirklich "brauche"... :D
Die möglichkeit beide direkt anzuspielen und zu vergleichen habe ich nicht da ich hier keinen Laden habe in dem ich sie anspielen kann. Als letztes wäre vielleicht noch zu erwähnen, das der Musikstil am ehesten in die Richtung schnörkellosen Rock a'la acdc oder auch mal status quo geht, wobei beides auch ziemlich speziell ist...die spieltechnik erreich ich nie...:D und quo mischt vox mit marshall... Für nen guten clean oder blues sound bin ich auch zu haben. METAL NICHT!!! An Gitarren hab ich ne alte Gibson SG und ne Strat.
So und nun bin ich dankbar für jeden guten Tip den ich kriegen kann. Der Preis des kleinen...handverdrahtet muß er nicht sein... und wenn ihr andere Tips habt...immer her damit

Danke
 
Eigenschaft
 
Blackstar HT-1. Mein persönlicher Favorit in Sachen Miniamps. Kann zwar keinen irrelauten glasklar-Clean,
aber warm und perlig alle Mal. Wunderbare Crunchsounds und die Zerre im Zerrkanal reicht bis zu
Sabbath, Maiden & co. :great:

Crunchy
 
Ja beim Blackstar kann man nicht viel falsch machen.

Mir gefällt auch der Laney Cub12 ganz gut. Denn gibts auch in noch kleineren Versionen. Sollte soundlich in deine Richtung gehen.
 
Ich würde dir auch den Blackstar empfehlen :great:
Der Clean-Kanal ist schön warm und um Crunch solltest du auch den Sound hinbekommen den du brauchst.
 
Eindeutig: Peavey Vypyr 15!
Benutze ihn unter den genau gleichen Vorraussetzungen wie du sie genannt hast - einfach perfekt.
 
hab mich nun für den Blackstar entschieden und morgen wird der Postman mein bester Freund sein... :-D Bin echt gespannt. Das Paket ging heute raus beim großen T. Falls er mir nicht zusagt was ich nicht glaube kann ich immer noch tauschen... Und wenn ich noch ein drittes Zimmer finde ist da vielleicht auch noch Platz für den Peavey... ;-)
beste Grüße
 
Glückwunsch!
Sag Bescheid, wie du ihn findest ;)

Crunchy
 
ich hab ihn...
Herz was willst du mehr. T.-typisch kam mein Karton 2Tage nach meiner Bestellung an und ich kann nur sagen... der kleine ist ein richtiges Sahnestück. Man kann von ihm nicht den Megalärm erwarten, dafür ist er auch nicht gebaut. Voll aufgedreht fängt er leicht an zu scheppern aber das ist bei der Größe wohl normal.Wir dürfen nicht vergessen - nur 1Watt Leistung.
Aber sowas von flexibel!
Im Cleankanal mit der Strat - einfach klasse perlig und mit weiter aufgedrehtem Gain wirds richtig chrunchig.
Im Overdrivebereich ist alles möglich,denn der kleine läßt sich mit dem Gain, Volume und der Hilfe des ISF Reglers auch bei leisen Tönen - und das war mir wichtig - sehr präzise einstellen.
Ich hab übrigens meinen ME-50 Bodentreter mit angeschlossen und hab nun an Effekten alles was ich brauche (oder auch nicht...:gruebel:)+ am cd /mp3 eingang einen Drumcomputer für den richtigen Takt...
Alles in allem kann ich den kleinen für den Hausgebrauch nur empfehlen. :great::great::great:
 
ich bin's nochmal... :) Hab den Blackstar jetzt eine Woche im Wohnzimmer fast jeden Abend gespielt - komplett ohne Effekte. Ich werde ihn definitiv behalten !!! Der kleine begeistert mich jeden Tag mehr und ich kann mich nur jedem anschließen der ihn schon hat und genauso begeistert ist wie ich..
Absolute Kaufempfehlung :great:
 
Gratulation. Wie reagiert er denn auf das Effektgerät? Ich denke gerade über die Anschaffung eines Line6 M9 für den kleinen nach.
 
hey, ich hab den HT-1 schon öfter im Musikgeschäft angetestet und auch mit anderen verglichen und bin ebenfalls total begeistert.

Ich werde jetzt noch bis ende 2. Augustwoche warten bis die auch einen HT-5 wieder geliefert bekommen ... der größere Bruder hat nämlich noch eine genauere EQ-Einstellungsmöglichkeit (Tiefen, Mitten, Bässe extra regulierbar) sowie einen FX-Loop und halt einen größeren Speaker.

Falls das ding auch so leise so gut klingt wie der 1W gehört er mir :D


oder hat vll jemand die beides schon verglichen in punkto Lautstärke? Lässt sich der HT-5 genauso leise so gut spielen wie der HT-1? Oder leidet darunter die Zerre?


lg, Borz
 
Beim EQ des HT-5 sollte man berücksichtigen, dass der EQ nur im Distortion-Kanal funktioniert. Das ist leider etwas Schade.
 
oder hat vll jemand die beides schon verglichen in punkto Lautstärke? Lässt sich der HT-5 genauso leise so gut spielen wie der HT-1? Oder leidet darunter die Zerre?

Ja, das interessiert auch mich.
 
Beim EQ des HT-5 sollte man berücksichtigen, dass der EQ nur im Distortion-Kanal funktioniert. Das ist leider etwas Schade.

also ich hab meinen Blackstar HT-5 gestern erworben und muss dir leider unrecht geben ... das EQ gilt für beide kanäle ... Dist und Clean !!!!!

und wegen der lautstärke ... also im dist kanal darfst halt um die nachbarn nicht zu ärgern nicht zu stark am volumepoti drehen .... man KANN den auch leise spielen, klingt immernoch recht ok, was aber fakt ist: JEDER sound klingt leise einfach schlechter als laut ... das liegt an unserem gehör ... ihr kennt es doch selber, ein geiles lied klingt laut noch 10 mal geiler als ganz leise aufgedreht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben