Brummen am Output des Rocktron Piranha

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo habe folgendes Problem:

WEnn ich vom Rocktron Piranha (preamp) über den Output mit einem Klinkenkabel in ein Line in zb eines Mischpultes gehe, dann habe ich ein ganz hochfrequentes Piepen drin... (ähnlich dieser geräuche, wenn man zb nen laptop über den klinkenout an ner hifianlage anschließt)

Das Piepen ist über den normalen Endstufen betrieb nicht zu hören, ich vermute die Endstufe oder die Boxen schlucken diese Frequenzen...

Jetzt handelt es sich nicht um eine Brumschleife verursacht durch das Rack etc, sondern es muss wohl am Gerät liegen, da ich das Gerät komplett ausgebaut hab, und nur mit Netzstecker und output -> mischpult dieses geräuch höre (ohne signal am input des geräts)

jetzt ist natürlich die frage wo das piepen herkommen könnte ?!? hat es vielleicht was mit den röhren im gerät zu tun / ist es normal oder handelt es sich hierbei um einen Defekt ?

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
kann keiner von einem ähnlichen problem berichten ? oder ist das allgemeine "röhrenpreamp" krankheit ?
 
Klinkenkabel? Benutzt Du etwa nicht die XLR-Anschlüsse? Genau für diese Anwendung sind sie da. Bedienanleitung, Seite 4!
 
ja aber ich geh vom piranha über klinke ins replifex und davon kann ich dann erst abgreifen.... (der hat keine xlr ausgänge), und am replifex kanns nicht liegen, weil das alleine keine geräuche macht
 
ja aber ich geh vom piranha über klinke ins replifex und davon kann ich dann erst abgreifen.... (der hat keine xlr ausgänge), und am replifex kanns nicht liegen, weil das alleine keine geräuche macht

Schleif mal bitte das Replifex in die FX-Loop des Piranha. Stell den Regler auf wet.
Das Direktsignal im Repli auch auf wet. Dann geh mal XLR in Dein Pult/PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben