brummen bei Digitech Metal Master

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Moin,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Digitech Metal Master und zwar,wenn ich ihn mit Amp oder Mixer verbinde und aufdrehe kommt so ein "Brummen".Ohne den Metal Master tritt das nie auf.
Wie kann ich dieses Brummen beheben?
Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich,oder ist das Ding einfach defekt?
 
Eigenschaft
 
Mein MT-2 brummt auch. Das liegt nicht am Gerät. Sobald die Verzerrung eingeschaltet ist, brummt das bei mir. Versuch mal mit den EQs rumzuprobieren. Dann wirst du merken, dass das nicht am Gerät liegt. Ansonsten könnte ein Kabel lose sein...
 
Das liegt am netz. Du benutzt bestimmt ein Netzgerät oder? Bei einem 9v Block als stromversorgung tritt das brummen nicht auf.
 
Ja,ich benutze ein Netzteil.
Mhhh.....Mist.
Das Ding schluckt verdammt viele Batterien.
 
Deamon schrieb:
Das Ding schluckt verdammt viele Batterien.

Meins nicht! :great:
Wahrscheinlich stimmt die Ampere-Zahl nicht. Guck mal in die Bedienungsanleitung dienes Metal Masters
 
also ich hab meinen verkauft. das brummen hatte ich trotz netzteil nicht. allerdings hat das teil einen sehr eigenen sound, der mir persönlich nicht so zugesagt hat. der war ein wenig schwummerig in den bässen. :mad:
 
Hallo,

das Brummen könnte z.B. an *ähem* nicht-so-tollen Pickups liegen,
daran das Ihr eine dimmbare Halogenlampe an der gleichen Steckerleiste oder generell in der Nähe habt,
an Steckerleisten an denen noch viele andere Geräte angeschlossen sind,
daran das nicht das original Netzteil verwendet wird :evil:
an schlecht abgeschirmten Kabeln usw.
aber es liegt bestimmt nicht am MetalMaster selber.

mfg,
Don
 
Wichtig ist, das man ein STABILISIERTES Netzteil nimmt, dass ist genau so gut oder besser wie jede Batterie.

Gruß, Julian
 
Don Petersen schrieb:
daran das Ihr eine dimmbare Halogenlampe an der gleichen Steckerleiste oder generell in der Nähe habt,
an Steckerleisten an denen noch viele andere Geräte angeschlossen sind,
daran das nicht das original Netzteil verwendet wird
Don

Jo,hier sind doch schon mal ein paar Gründe.
Werde mal eine seperate Steckdose benutzen.
Weiss jemand zufällig,wo es das original Netzteil gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben