Brummen beim Output

P
pAte.b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.07
Registriert
21.02.05
Beiträge
12
Kekse
6
Hallo

Ich hab ne epiphone les paul custom. vor kurzem hab ich mir dann mal ein bessres kabel gekauft als diese standart dinger, ein "Die Hard" von Proel mit goldkontakten. Anfangs war ich auch begeistert davon, doch dann musste ich feststellen, dass immer wenn ich gegen das kabel komme oder es drehe, brummt es sehr extrem. ich hab die Ausgangsbuchse mal ausgebaut und geguckt ob was nicht in ordnung ist, aber es war alles dran. Komischer weise kommt das brummen nicht, wenn ich ein billiges kabel einstecke. Aber das Die Hard ist auch nicht kaputt, das hab ich schon an einer anderen Gitarre getestet. Woran kann das liegen=?

Schonmal Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo? Bitte helft mir...
 
Eventuell ist der Durchmesser Deiner Buchse ein wenig größer. Das kommt manchmal vor. Das ganze klingt in jedem Fall wie ein Masseproblem. Ein Austausch der Buchse wirkt da manchmal Wunder.

Ulf
 
ok vielen dank ich werd ma gucken ob ich mir ne neue buchse kaufe, so teuer sind die ja auch nicht, und wenn es das problem löst wars toll. Denn sonst genügt nur eine unbeabsichtigte bewegung und es brummt ohne ende.

Vielen Dank erstmal
 
Hey, kauf doch eine vergoldete Buchse, immerhin dürftest du da länger was von haben als von dem Vergoldeten Kabel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben