Brummen beim Output

von pAte.b, 10.06.05.

  1. pAte.b

    pAte.b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 10.06.05   #1
    Hallo

    Ich hab ne epiphone les paul custom. vor kurzem hab ich mir dann mal ein bessres kabel gekauft als diese standart dinger, ein "Die Hard" von Proel mit goldkontakten. Anfangs war ich auch begeistert davon, doch dann musste ich feststellen, dass immer wenn ich gegen das kabel komme oder es drehe, brummt es sehr extrem. ich hab die Ausgangsbuchse mal ausgebaut und geguckt ob was nicht in ordnung ist, aber es war alles dran. Komischer weise kommt das brummen nicht, wenn ich ein billiges kabel einstecke. Aber das Die Hard ist auch nicht kaputt, das hab ich schon an einer anderen Gitarre getestet. Woran kann das liegen=?

    Schonmal Danke im vorraus
     
  2. pAte.b

    pAte.b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.06.05   #2
    Hallo? Bitte helft mir...
     
  3. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 20.06.05   #3
    Eventuell ist der Durchmesser Deiner Buchse ein wenig größer. Das kommt manchmal vor. Das ganze klingt in jedem Fall wie ein Masseproblem. Ein Austausch der Buchse wirkt da manchmal Wunder.

    Ulf
     
  4. pAte.b

    pAte.b Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.06.05   #4
    ok vielen dank ich werd ma gucken ob ich mir ne neue buchse kaufe, so teuer sind die ja auch nicht, und wenn es das problem löst wars toll. Denn sonst genügt nur eine unbeabsichtigte bewegung und es brummt ohne ende.

    Vielen Dank erstmal
     
  5. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 21.06.05   #5
    Hey, kauf doch eine vergoldete Buchse, immerhin dürftest du da länger was von haben als von dem Vergoldeten Kabel :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping