Brummen durch Lüfter

von tasten_karlo, 20.06.08.

  1. tasten_karlo

    tasten_karlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.08   #1
    Hallo,
    ich habe eine Lem Powermixer, auf dem rechten Ausgang hört man in der Box ein Brummen, das 1zu1 zum dem des Lüfter passt, d.h. wird er schneller hört man es ebenso in der Box.
    Auf dem Linken Kanal ist es ruhig, dort hört man nichts. :rolleyes:

    Wer kann mir weiterhelfen? :great:
     
  2. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 22.06.08   #2
    Ich antworte mal, wenn es schon sonst keiner macht.

    Das Problem ist aus der Ferne kaum zu lösen.
    Man bräuchte den Schaltplan um zu sehen, auf welcher Versorgung der Lüfter läut. Oder müsste sehen ob der elektromagnetisch einstreut weil er etwas kaputt ist etc.

    Aus der Ferne geht da denk ich kaum etwas. Das ist etwas von der Art, was man bewusst nie hinbekommen würde.

    Vielleicht mal beim Hersteller anrufen ob es ein bekannter Fehler mit bekannter Lösung ist. Wenn es ein einfacher 60mm oder 80mm 12V oder 24V Lüfter ist dann mal auf Glück austauschen (die kosten 3-8€ bei www.reichelt.de + Versand).

    Aber sonst:confused:

    Und bitte nicht am offenen Verstärker arbeiten, sondern mind. 1 Stunde, besser 1 Tag vorher ausstecken. Auch sonst nichts verändern, nur den Lüfter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping