Brummen/Störgeräusch

von Alexdelarge, 15.08.04.

  1. Alexdelarge

    Alexdelarge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    15.08.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Hab immer so ein nerviges Brummen bei meiner E-Gitarre, dass teilweise weggeht solange ich mit der Hand eine Seite oder das Griffbrett berühre (manchmal aber auch nicht). Woran kann das liegen ? An der Gitarre oder an Kabeln/ Amps etc. ? Hat das was mit der Masse zu tun ?

    http://www.astray-music.net
     
  2. Munky

    Munky Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    21.12.04
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Da wo DU nicht bist
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #2
    Hat was mit der Erdung zu tun.
    Das hab ich auch is ganz normal sobald du die Hand auf die Seiten legst isses ja weg.
     
  3. Maiden-Rulez

    Maiden-Rulez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Kirchhundem
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #3
    Moin,
    dein Problem sind glaube ich die Tonabnehmer, denn genau das Problem habe ich auch zur Zeit. Allerdings habe ich noch so ein ekliges Pfeifen dabei.
    Schau mal hier vorbei:
    Erklärung
     
Die Seite wird geladen...

mapping