Brummen - Ursachen?

von filth, 03.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #1
    Hi,

    ich hab mal ne Frage:
    Folgendes Setup:

    1) Gitarre --> AB Box Nobels --> Preamp 1 --> Replifex --> 5150 Endstufe
    2) Gitarre --> AB Box Nobels --> Preamp 2 --> Replifex (Bypass)--> 5150 Endstufe

    Wenn Setup 1 läuft - also Replifex nicht im Bypass - hört man ein leises Brummen.
    Schalte ich den Replifex auf Bypass, ist das Brummen weg.

    Ebenfalls weg ist es, wenn ich mit der Gitarre nicht über die AB box gehe, sondern direkt in Preamp 1 --> Replifex --> 5150 Endstufe.

    Ziehe ich den Stromstecker von der AB Box bleibt das Brummen auch da - also liegts nicht an dem Netzteil der AB Box.

    Woran könnte es liegen? Kabel? - Die werde ich heute alle mal durch kurze Rackkabel ersetzen, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.

    Jemand noch Ideen?
     
  2. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 03.12.05   #2
  3. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #3
    jau danke. ich dachte schon, dass bei mir was nicht ok ist...scheint ja mehr oder weniger "normal" zu sein..
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.12.05   #4
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping