Brummen - Ursachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hi,

ich hab mal ne Frage:
Folgendes Setup:

1) Gitarre --> AB Box Nobels --> Preamp 1 --> Replifex --> 5150 Endstufe
2) Gitarre --> AB Box Nobels --> Preamp 2 --> Replifex (Bypass)--> 5150 Endstufe

Wenn Setup 1 läuft - also Replifex nicht im Bypass - hört man ein leises Brummen.
Schalte ich den Replifex auf Bypass, ist das Brummen weg.

Ebenfalls weg ist es, wenn ich mit der Gitarre nicht über die AB box gehe, sondern direkt in Preamp 1 --> Replifex --> 5150 Endstufe.

Ziehe ich den Stromstecker von der AB Box bleibt das Brummen auch da - also liegts nicht an dem Netzteil der AB Box.

Woran könnte es liegen? Kabel? - Die werde ich heute alle mal durch kurze Rackkabel ersetzen, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.

Jemand noch Ideen?
 
Eigenschaft
 
jau danke. ich dachte schon, dass bei mir was nicht ok ist...scheint ja mehr oder weniger "normal" zu sein..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben