Brummen wegkriegen mit erdung?

von Christof, 02.12.05.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 02.12.05   #1
    Hallo,
    Ich habe derzeit ne Sqier Silver Strat (made in Japan!) hier rumstehen. Ich musste da was umlöten. Auf jeden Fall brummt die. allerdings wenn ich das Metal um den Klinken-Input anfasse, geht das weg. des wegen gehe ich davon aus, dass ich Also mit einer art Erdung das Brummen wegbekomme. allerdings wie mache ich das am besten? gibt es dazu nen bestimmten schaltplan um das wegzubekommen?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Chriss
     
  2. hoffstrat

    hoffstrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Much, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.12.05   #2
    Du solltest bei der Strat möglichst den gesamten Fräsbereich mit Alufolie auskeiden oder noch besser mit Grafitlack ausstreichen. Ein zusätzliches Kabel irgenwo daran befestigen und mit an die restliche Erdung der Schaltung löten. Auch das Schlagbrett rückseitig komplett mit Alufolie bekleben. Das bekommt die Verbindung zum Schirm automatisch über die Potigehäuse.
     
  3. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 03.12.05   #3
    oder einfach kabel an buchse löten.. und an klebeband und klebe band an bauch ;) ich weiss nicht wer das macht glaube clapton bei einer zumindest ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping