Brummen..............????

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.886
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe einen Roland TR 505 Drumcomputer, den ich selten einsetze.
http://www.vintagesynth.com/roland/505.php#

Nun stellte ich am Wochenende ein starkes Brummen im beim Solo Betrieb (Kopfhörer ohne weitere Verbindungen) fest und habe darauf hin heute das Netzteil (9V - 300mA) getauscht.
Das Brummen ist weniger geworden, jedoch immer noch vorhanden.

Es kann ja sein, dass der TR 505 nach über 22 Jahren in meiner Obhut so langsam den Geist aufgibt (seuftz :( ).
Aber um sicher zu gehen, wollte ich hier noch mal nach möglichen anderen Gründen fragen.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
klingt nach 'vertrocknetem' Sieb-Elko im Netzteil bzw. intern in der Spannungsstabilisierung - vage Ferndiagnose ...
 
würd ich auch sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben