Brummender(Drückender) bzw. Leicht Zerrender Sound

von Baseman86, 31.10.05.

  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #1
    Habe seit kurzen extreme Soundschwierigkeiten! Weiß allerdings nicht ob das am Amp bzw. Bass liegt! Tippe aber auf den Bass! Ich spiele über ein Gk Topteil bzw. Box (700 Rb II bzw. 410 SBX) und dem Ibanez Bass GSR 200 Passiv.
    Mein Problem ist das sich der Sound seit ein paar Tagen extrem drückend anhört der Sound ist sehr bassig schon zu bassig!!Es wummert extrem und dabei hab ich meine Eq-Einstellung nicht mit vielen Bässen eingestellt. Bei leiser Lautstärke tritt das Problem auch auf. Die D und G Saite des Basses klingt auch irgendwie leicht verzerrt es hört sich gar nicht schön an... Auch richtig undefieniert! Was ist das ? Sollte ich den Bass zu Repartur geben oder liegt es vlt doch am Amp!?

    Herzlichen Dank im Vorraus.
     
  2. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 31.10.05   #2
    versuch mal nen anderen bass an den amp aus um zu schauen ob es dann genauso wummert, und das gleiche machste mit dem bass geh damit einfach mal an nen anderen amp...
     
  3. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Ich hoffe es liegt am Bass, da ich den Verstärker noch nicht so lange besitze!!aber denke das es der Bass ist!! Was könnte denn dann am Bass eigentlich sein?
     
  4. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Ich hatte bzw habe noch immer ein ähnliches Problem. Bei mir scheppert die tiefe e seite. Ich glaube das es bei mir an den Tonabnehmern hängt, möglicherweise ist die höhe der pickups falsch eingestellt, könnte bei dir das selbe sein.
     
  5. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Kann Es denn auch am Verstärker liegen?
     
  6. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Ich würde an deiner Stelle ersteinmal den Fehler einkreisen:

    -sind alle Kabel OK?
    -Ist das Problem mit einem anderen Bass immernoch da?
    -Ist das Problem mit einem anderen Amp immernoch da?

    So müsstest du herausfinden können an welchem Teil es liegt, um das dann (falls du den Fehler allein nicht findest) vom Fachmann checken zu lassen.

    Gruß, 08/15
     
  7. Jon-Ko

    Jon-Ko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #7
    Hört sich ganz nach meinem Wunschsound an... Bock zu tauschen :p ?
     
  8. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 31.10.05   #8
    Batterie wechseln...
    Der GSR-200 hat doch diesen Pseudo-"Phat"-EQ, wenn mich nicht alles täuscht, und der muss ja auch irgendwo mit gespeist werden.
    Hört sich auf jeden Fall nach ner leeren Batterie an...
     
  9. Baseman86

    Baseman86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #9
    Gott Sei Dank Liegt es am Bass!!! Habe nen Yamaha Bass dran gehängt war wieder erste Klasse der Sound!! Würde nur gerne wissen warum der Bass dann so einen Komischen Sound von sich gibt!
    An der Batterie Kann Es nicht Liegen da mein Bass Passiv ist! Da gibt es keine Batterie. Die neueren Ibanez GSR Bässe sind aktiv aber meiner scheint etwas älter zu sein ;-)
     
  10. Kampfsemmel

    Kampfsemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wagna
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    301
    Erstellt: 09.11.05   #10
    Yeah, die alten GSR bässe sind halt noch cool und richtig evil ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping