Brummender(Drückender) bzw. Leicht Zerrender Sound

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
15.01.05
Beiträge
105
Kekse
0
Habe seit kurzen extreme Soundschwierigkeiten! Weiß allerdings nicht ob das am Amp bzw. Bass liegt! Tippe aber auf den Bass! Ich spiele über ein Gk Topteil bzw. Box (700 Rb II bzw. 410 SBX) und dem Ibanez Bass GSR 200 Passiv.
Mein Problem ist das sich der Sound seit ein paar Tagen extrem drückend anhört der Sound ist sehr bassig schon zu bassig!!Es wummert extrem und dabei hab ich meine Eq-Einstellung nicht mit vielen Bässen eingestellt. Bei leiser Lautstärke tritt das Problem auch auf. Die D und G Saite des Basses klingt auch irgendwie leicht verzerrt es hört sich gar nicht schön an... Auch richtig undefieniert! Was ist das ? Sollte ich den Bass zu Repartur geben oder liegt es vlt doch am Amp!?

Herzlichen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
versuch mal nen anderen bass an den amp aus um zu schauen ob es dann genauso wummert, und das gleiche machste mit dem bass geh damit einfach mal an nen anderen amp...
 
Ich hoffe es liegt am Bass, da ich den Verstärker noch nicht so lange besitze!!aber denke das es der Bass ist!! Was könnte denn dann am Bass eigentlich sein?
 
Ich hatte bzw habe noch immer ein ähnliches Problem. Bei mir scheppert die tiefe e seite. Ich glaube das es bei mir an den Tonabnehmern hängt, möglicherweise ist die höhe der pickups falsch eingestellt, könnte bei dir das selbe sein.
 
Kann Es denn auch am Verstärker liegen?
 
Ich würde an deiner Stelle ersteinmal den Fehler einkreisen:

-sind alle Kabel OK?
-Ist das Problem mit einem anderen Bass immernoch da?
-Ist das Problem mit einem anderen Amp immernoch da?

So müsstest du herausfinden können an welchem Teil es liegt, um das dann (falls du den Fehler allein nicht findest) vom Fachmann checken zu lassen.

Gruß, 08/15
 
Baseman86 schrieb:
Habe seit kurzen extreme Soundschwierigkeiten! Weiß allerdings nicht ob das am Amp bzw. Bass liegt! Tippe aber auf den Bass! Ich spiele über ein Gk Topteil bzw. Box (700 Rb II bzw. 410 SBX) und dem Ibanez Bass GSR 200 Passiv.
Mein Problem ist das sich der Sound seit ein paar Tagen extrem drückend anhört der Sound ist sehr bassig schon zu bassig!!Es wummert extrem und dabei hab ich meine Eq-Einstellung nicht mit vielen Bässen eingestellt. Bei leiser Lautstärke tritt das Problem auch auf. Die D und G Saite des Basses klingt auch irgendwie leicht verzerrt es hört sich gar nicht schön an... Auch richtig undefieniert! Was ist das ? Sollte ich den Bass zu Repartur geben oder liegt es vlt doch am Amp!?

Herzlichen Dank im Vorraus.

Hört sich ganz nach meinem Wunschsound an... Bock zu tauschen :p ?
 
Batterie wechseln...
Der GSR-200 hat doch diesen Pseudo-"Phat"-EQ, wenn mich nicht alles täuscht, und der muss ja auch irgendwo mit gespeist werden.
Hört sich auf jeden Fall nach ner leeren Batterie an...
 
Gott Sei Dank Liegt es am Bass!!! Habe nen Yamaha Bass dran gehängt war wieder erste Klasse der Sound!! Würde nur gerne wissen warum der Bass dann so einen Komischen Sound von sich gibt!
An der Batterie Kann Es nicht Liegen da mein Bass Passiv ist! Da gibt es keine Batterie. Die neueren Ibanez GSR Bässe sind aktiv aber meiner scheint etwas älter zu sein ;-)
 
Yeah, die alten GSR bässe sind halt noch cool und richtig evil ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben