Brummphänomen (zusätzlich zum Massebrummen)

HonkMB
HonkMB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
12.11.07
Beiträge
422
Kekse
5.145
hallo,
ich habe wieder probleme beim verkabeln meiner humbucker.
es handelt sich um den 490r und 490t in meiner paula.
neben dem massebrummen, welches ich nicht wegbekomme (irgendwie bin ich zum löten zu doof...) tritt noch ein weiteres phänomen auf.

wenn neck oder bridge-pickup alleine angewählt sind gibt es ein nerviges hintergrundbrummen, welches zusätzlich zum massebrummen auftritt.

sind jedoch beide pickups angewählt ist das hintergrundbrummen plötzlich weg (das massebrummen ist aber nach wie vor da).
ist dies ein "normales" verhalten ? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären...

btw, kann mir jemand sagen, was eine komplette verkabelung beim fachmann
ungefähr kostet, da ich so langsam die schnauze voll habe...:mad:

grüsse
 
Eigenschaft
 
es kann sein dass immer nur eine spule aktiv ist, also dass du sozusagen nur singlecoils spielst. das würd das brummen erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben