Brummproblem

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo leutz,
ich hab den line- Ausgang meines Rechners an meinen Mixer gehangen nun ist das Problem wenn ich den Fader von dem Kanal wo der Rechner dran hängt zu hoch schiebe fängt die musik an unsauber zu klingen und wenn ich ihn noch weiter hoch schiebe brummt es nur noch laut und man hört gar keine Musik mehr sondern nur nuch Brummen.
Was ist da kaputt ??? die Soundkarte oder das Kabel ??? Was ist da los ? kann mir jemand helfen ?

PS: ... mein Sound ist bei mir onboard da ich es NICHT zum recorden sondern nur für Wiedergabe- u. Beschallungszwecke nutze.

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi just_feel_the_beat,

ich glaube nicht, dass es die Soundkarte ist, denn die weiß ja nicht, wie der Regler an deinem Mischpult steht. Möglicherweise Verkabelung oder Erdungsproblem. Teste doch einfach mal die Soundausgabe, indem du einen Radiorecorder als Verstärker dranhängst, dann kannst du dich zum Problem weiter vorhangeln.
 
Das hört sich irgendwie nach entweder ganz schlichter Übersteuerung des Kanals oder nach einer Rückkopplung (elektrisch) an...
Geht es vom Mischpult auch irgendwo in den Rechner zurück?

Jens
 
Auch meine Meinung oder da ist irgend etwas am Rechner noch angeschlossen, was zu einer Masseschleife führt... TV-Karte mit Antenneneingang???

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe
 
Habs schon seit ner weile im Griff (hab mich blos lange nicht mehr um diesen Beitrag gekümmert --> sry <--) !!!
Es lag daran dass vom Tape out am Mixer ein Kabel in den line in vom Rechner ging (hatte da mal ne Sprachaufnahme gemacht) ... und dass hat irgentwie rückgekoppelt. ...
nur zur Aufklärung des Problemes !!!

Danke an ALLE beteiligten !!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben