Brummproblem

von just_feel_the_beat, 15.08.04.

  1. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Hallo leutz,
    ich hab den line- Ausgang meines Rechners an meinen Mixer gehangen nun ist das Problem wenn ich den Fader von dem Kanal wo der Rechner dran hängt zu hoch schiebe fängt die musik an unsauber zu klingen und wenn ich ihn noch weiter hoch schiebe brummt es nur noch laut und man hört gar keine Musik mehr sondern nur nuch Brummen.
    Was ist da kaputt ??? die Soundkarte oder das Kabel ??? Was ist da los ? kann mir jemand helfen ?

    PS: ... mein Sound ist bei mir onboard da ich es NICHT zum recorden sondern nur für Wiedergabe- u. Beschallungszwecke nutze.

    MfG
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 15.08.04   #2
    Hi just_feel_the_beat,

    ich glaube nicht, dass es die Soundkarte ist, denn die weiß ja nicht, wie der Regler an deinem Mischpult steht. Möglicherweise Verkabelung oder Erdungsproblem. Teste doch einfach mal die Soundausgabe, indem du einen Radiorecorder als Verstärker dranhängst, dann kannst du dich zum Problem weiter vorhangeln.
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 17.08.04   #3
    Das hört sich irgendwie nach entweder ganz schlichter Übersteuerung des Kanals oder nach einer Rückkopplung (elektrisch) an...
    Geht es vom Mischpult auch irgendwo in den Rechner zurück?

    Jens
     
  4. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 17.08.04   #4
    Auch meine Meinung oder da ist irgend etwas am Rechner noch angeschlossen, was zu einer Masseschleife führt... TV-Karte mit Antenneneingang???

    Beste Grüße aus Ostsachsen

    Uwe
     
  5. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.04   #5
    Habs schon seit ner weile im Griff (hab mich blos lange nicht mehr um diesen Beitrag gekümmert --> sry <--) !!!
    Es lag daran dass vom Tape out am Mixer ein Kabel in den line in vom Rechner ging (hatte da mal ne Sprachaufnahme gemacht) ... und dass hat irgentwie rückgekoppelt. ...
    nur zur Aufklärung des Problemes !!!

    Danke an ALLE beteiligten !!! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping