Brutales Riff

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ist euch mal irgendwo ein besonders brutales/fettes Riff aus Black/Death/Trash aufgefallen?

Postet den Namen des Stücks, besser noch nen Link mit TABs.
 
Eigenschaft
 
Bad Horsie von Steve Vai da sind coole "harte" Riffs drin hörs dir mal an

komischer Thread
 
sufu, sowas gabs schon öfter ;)

"Brutale Riffs" haben imho Caliban
(one of these Days, Diary of an Addict)
 
omg, was ein thread!

Ist ziemlich subjektiv was brutal ist. Ich finde Caliban ziemlich unbrutal.
Bratulität kann von absoluter Stumpfheit herrühren, Kaputtheit sonst was...
Das brutalste, was mir in letzter Zeit über den weg gelaufen ist, war Timebomb von
100 Demons. Das Slayermoshriff, wenn das Schalgzeug aussetzt. geht garnicht. Ultrastumpf
Liegt aber auch an der ultradicken Produktion...

meine (intelligent) brutalste Platte definitiv Converge / Jane Doe
 
Wer sagt denn, dass Threads immer einen SINN haben müssen. Ich finde es gerade interessant was der Einzelne unter brutal versteht. So kommen jede Menge Beispiele zusammen, die man sich mal zu Gemüte führen und vielleicht nachspielen kann. Also: Wär schön wenn noch mehr Leute posten!

Ich zum Beispiel bin total fasziniert vom "cthulhu dawn" - Riff von CoF. Beispiel für heftige Technik. Ganz anders ist da z.B. dieses eine Riff von Benediction bei "nothing on the inside" vom Album "organized chaos". Unkompliziert, aber groovt einfach wie Sau.
 
Caliban und brutales Riff pfff

ich find brutal:
Cannibal Corpse - The Bleeding (Anfangsriff, schön sägend und böße klingend)
Mayhem - Freezing Moon (Anfangsriff)
Dark Funeral - Hail Murder (Anfangsriff)

alle 3 von mir persönlich schon ausgetestet und als gut befunden ;)
 
Disasterpiece und Everything Ends von Slipknot
Und natürlich Schrei von unserm Hotel in Tokio...
 
schreib doch selber eins, dann kannste dir auch sicher sein, dass es nach deinem geschmack ist ;) mit halbtonschritten und und und...wie riffs böse klingen und warum steht glaub ich schon recht oft hier im forum :)
 
ich würde sagen ob brutal oder nicht liegt im ohr des hörers. und ob es brutal (schwer) zu spielen ist, oder brutal klingt.
da is das beim brutal klingen mit caliban schon richtig.............oder heaven shall burn hat fette riffs oder last day ever.
beim brutal spielen würde ich sagen unearth oder shadows fall.
 
Children of Bodom- We re not gonna fall
dieser Moshpi Riff ist einfach nur easy aber PERFEKT!

Dann Slayer- Treshold, auch sehr simpel.
 
Brutal Death....Devourment - Postmortal Coprophagia und auch sonst alles, Torsofuck, Putrid Pile - Collection Of Butchery, Internal Bleeding - Onward To Mecca, alles von Suffocation....
 
Jimi Page schrieb:
Das ist blöd, da muss ich ja meine Seiten komplett anders stimmen!
Oder nur die e saite auf D stimmen...
:great:
.greez.
 
Mir sind gerade noch zwei harte Riffs eingefallen:
Metallica - I'm Evil nach Intro
Slayer - Seasons in The Abyss
 
msoada schrieb:
Children of Bodom- We re not gonna fall
dieser Moshpi Riff ist einfach nur easy aber PERFEKT!
.
Meinste damit Downfall?
 
the Haunted - 99
the Haunted - Shithead

Shadows Fall - Serenity
Shadows Fall - Stepping Outside The Circle
 
Jimi Page schrieb:
Meinste damit Downfall?

Wenn ich we re not gonna fall schreibe, meine ich auch we re not gonna fall, letztes Lied auf Are You dead Yet und Downfall hat keinen wirklichen Moshpi Riff!
 
Children Of Bodom - Sixpounder
Naglfar - I am Vengeance
Born From Pain - Rise Or Die
Immortal - Sons Of Northern Darkness, One By One, Tyrants, etc
Marduk - Christraping Black Metal
Jack Slater - Playcorpse
Gorgoroth - Odeleggelse Og Undergang
Exodus - Raze
Eisregen - Am Glockenseil
Bloodbath - BRave New Hell
Dying Fetus - Praise the lord
Necrophagist - Fermented Offal Discharge ok is net so "evil" vom "riff" her, aber wer das lied mit solo spielen kann kriegt von mir mindestens 10 kekse...
Vader - Out Of The Deep
Endstille - Navigator
Darkthrone - En Vid Av Sorg
Debauchery - Kill Maim Burn, Blood for the Bloodgod

ETC! es giebt einfach viel zu viele und es ist viel zu subjektiv was nun evil ist oder net...manche von den sachen da oben sind auch net wirklich "evil" vom riff her,...aber es hat einfach generell was...
 
alles von Nile und Kataklysm

besonders

Nile - Von Unaussprechlichen Kulten bei 0:53

Kataklysm - In Shadows and Dust
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben