Brzln beim berühren der Abdeckplatte

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
wenn ich bei meiner Epi SG hinten auf der Elektronikabdeckplatte mit dem Finger drüberfahre, brizzelt es manchmal so ein bisschen. Das kommt aber nur manchmal vor, kommt glaub ich auf die Ampeinstellung an. Ist das normal oder ist das irgendwas nicht abgeschirmt oder so?
 
Eigenschaft
 
Bitte antworten, wenn ihr was wisst
 
wahrscheinlich starkstrom.

ne, also: ich kann mir net vorstellen, dass auf so ner abdeckplatte (is ja normalerweiße aufs kunststoff) irgend eine elektrische Ladung ist.

Vielleicht nur so ein Gefühl, dass vom Material kommt, von der Oberfläche.
 
Also,
bei ner Epiphone würd ich auch auf Kunststoff tippen, allerdings sicher ist das nicht, mitunter werden klampfen auch mit Abdeckblechen (wie der name schon sagt) aus blech gebaut. Das ist meisst bei den Highend teilen so. Ich würd das erst ma überprüfen was das fürn material ist. Und wenn's blech ist nix wie ab zum Ampdoktor/Gitarrenbauer und zwar bevor du das ding wieder anfasst. Weil es is net lustig sich in die durch Starkstrom selektierten toten Gitarristen einzureihen.

greetz
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben