Brzln beim berühren der Abdeckplatte

von johnny-boy, 27.06.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.06.04   #1
    wenn ich bei meiner Epi SG hinten auf der Elektronikabdeckplatte mit dem Finger drüberfahre, brizzelt es manchmal so ein bisschen. Das kommt aber nur manchmal vor, kommt glaub ich auf die Ampeinstellung an. Ist das normal oder ist das irgendwas nicht abgeschirmt oder so?
     
  2. johnny-boy

    johnny-boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 27.06.04   #2
    Bitte antworten, wenn ihr was wisst
     
  3. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.06.04   #3
    wahrscheinlich starkstrom.

    ne, also: ich kann mir net vorstellen, dass auf so ner abdeckplatte (is ja normalerweiße aufs kunststoff) irgend eine elektrische Ladung ist.

    Vielleicht nur so ein Gefühl, dass vom Material kommt, von der Oberfläche.
     
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 28.06.04   #4
    Also,
    bei ner Epiphone würd ich auch auf Kunststoff tippen, allerdings sicher ist das nicht, mitunter werden klampfen auch mit Abdeckblechen (wie der name schon sagt) aus blech gebaut. Das ist meisst bei den Highend teilen so. Ich würd das erst ma überprüfen was das fürn material ist. Und wenn's blech ist nix wie ab zum Ampdoktor/Gitarrenbauer und zwar bevor du das ding wieder anfasst. Weil es is net lustig sich in die durch Starkstrom selektierten toten Gitarristen einzureihen.

    greetz
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping