BTB550 - Halsprobleme

von Thiel, 25.08.07.

  1. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.08.07   #1
    Hoi,

    habe mir mal den Ibanez BTB550MP zukommen lassen - nun krieg ich keinen gescheiten Ton raus beim slappen auf E und A (ich kann slappen :D), es klingt einfach nicht, eher gematscht...kein knackiger Sound!

    jetzt stellt sich mir die Frage, was ich anders einstellen muss, um das hinzukriegen?

    Hier ein Link zum Ibanez

    herzlichen Dank im Vorraus!
     
  2. LoneWolf

    LoneWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.08.07   #2
    Versuchs mal mit anderen Saiten. Ich hatte riesen Probleme mit den Elixir auf meinem BTB400QM und seit dem ich Warwick BL drauf habe ist er knurriger und knackiger... wäre nen Versuch wert. Allerdings wirst du um ne Neueinstellung nach nem Saitenwechsel dann auch nicht drumrum kommen.
     
  3. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Wie ist dein EQ Setting? Also bei mir (ich kanns aber auch nicht ^^) klingt es total scheiße wenn ich viele Mitten im Sound habe, also eher viele Höhen und Bässe und mitten raus...
     
  4. Thiel

    Thiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.08.07   #4
    bass ganz rein, mitten 1/4 etwa, höhen auch ganz rein...der sound so vom bass ist mehr als geil - nur der slapsound langt nicht!
     
  5. Fabi189

    Fabi189 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.08.07   #5
    Wenn Elixier drauf sind hau se in die Tonne, die klingen nicht! Ansonsten alle Regler möglichst neutral stellen und dann selber rumprobieren, kommt ja auch auf n Amp an. Mein BTB555 hat einen guten Slap Sound.
    Grüße
     
  6. Thiel

    Thiel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.08.07   #6
    mhm...jo sind elixir drauf, komisch warum die die ab werk drauf tun :( - der sound is nämlich echt scheiße, hab jetzt etwas am eq rumgebastelt, aber bringt auch nix ... werde heute mal neue saiten draufmachen! danke :)
     
  7. LoneWolf

    LoneWolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    12.03.16
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Fremdingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 28.08.07   #7
    Aber vergiss nicht dass du dann vermutlich auch deinen Hals und deine Bridge neu einstellen musst ist aber die mühe wirklich wert. Falls du noch fragen hast schau einfach mal hier. Hat mir damals bei meinem Ersten wechsel geholfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping