Buch für die Theorie

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich lerne im Unterricht mit einem Buch, was logischerweise sehr praxisorientiert ist. Also wird etwas neues theoretisches etwas praktischem vorangestellt. Ist ja auch ganz vernünftig so, aber irgendwie würde ich mich selber gerne "weiterbilden". Gerade was Akkordaufbau und Noten lesen angeht, ist mir das zu langsam. Den Stoff bis zur nächsten Stunde zu spielen, dauert schon, aber nebenbei schon etwas "vorlernen" wäre auch cool. Ich frage meinen Lehrer auch nächstes mal, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp.

Es sollte halt trotzdem die Grundlagen behandeln und nicht so sehr abheben. Wenn ich ein gewisses theoretisches Level erreicht habe, bin ich erstmal zufrieden :)

Danke Leute
burnpotter
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir das Buch "Neue Allgemeine Musiklehre" von Christoph Hempel empfehlen. (ISBN 978-3-254-08200-8)
Das geht sowohl auf Grundlagen der Akustik und Geschichtliche Hintergründe der Musiknotation als auch auf Noten-, Harmonie- und Instrumentenlehre ein.
Nach jedem Kapitel sind außerdem Fragen, mit denen du selbst kontrollieren kannst, ob du es verstanden hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben