Buch für E-Gitarren-Einsteiger der deftigeren Sorte

von Snowball, 14.11.05.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Ich suche ein Buch das wirklich die TOTALEN BASICS für E-Gitarre behandelt. Ich hab allerdings keinen Bock Blues oder so zu spielen. Ich möchte später vor allem Metal spielen. Kennt wer ein Buch was sich mit den Techniken, die man später dafür braucht befasst. Aber nochmal: für Gitarren-NEWBIES.

    THX
     
  2. ze4death

    ze4death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #2
    Ist eigentlich wurst was du später spielen willst, die Gitarren Basics musste so oder so können. Am besten mal paar Bücher abklappern ;) Siehst dann schon. Die Anfänger sachen fangen meistens immer mit ziemlich viel Text an -> Wie halte ich die Gitarre richtig ;)
     
  3. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 15.11.05   #3
    Hi,

    "Rock Guitar Basics" von Peter Fischer.
    Da ist der Name Programm.
     
  4. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 15.11.05   #4
    Peter Burschs Rockgitarre !
    sehr zu empfhelen alles recht einfach erklärt und gut beschrieben allerdings Blues wirst du nicht vermeiden können blues ist da doch schon ne recht wichtige grundlage weil du viele tonleitern wie z.b.:Moll Blues pentatonik können solltest lässt sich net vermeiden.


    Greetz darki !
     
  5. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.11.05   #5
    Für totale Anfänger in dem Musikstil:

    - Metal Rhythm Guitar Vol. 1 und
    - Metal Lead Guitar Primer

    Die sind beide von Troy Stetina. 'sind in englischer Sprache, aber leicht zu verstehen.

    Für mehr Info's einfach mal "Stetina" in der SuFu eingeben.
     
  6. t4mm0

    t4mm0 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.05   #6
    Die Bücher von Peter Fischer sind ganz gut.
    Nett gemacht, gut erklärt und man hat auch Spaß am spielen :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping