Buch für totale Anfänger

von Snake, 27.04.04.

  1. Snake

    Snake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    11.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #1
    Hallo.
    Also ich werde mir jetzt nen Bass kaufen. Jetzt bräuchte ich nur noch ein Buch. Welches könnt ihr denn da so empfehlen? Ich hab früher mal Gitarre gespielt, kann aber keine Noten lesen und weiß auch nich welcher Akkord wie heißt. Das würd ich aber gern können. Und dann müsste ich halt noch die Spieltechniken lernen, von denen ich auch keine Ahnung hab. Stilrichtung wär so Rock/Metal. Weiß da jemand ein gutes Buch?
    Danke schon mal für alle Antworten!
    Snake
     
  2. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.04   #2
    1.benutz mal die suchfunktion
    2.nim dir lieber zusätlich nen lehrer, damit du dir nichts falösches angewöhnst
    3.meine buchtips:
    Rock Bass

    Masters Of Bass Guitar

    ich hab beide wobei ich das erste nicht mehr finde, aber das war meine rstes und hab anhand dessen schon einiges gelernt, das zweite ist auch sehr gut vor allem weil es sehr unterschiedliche musikrichtungen bearbeitet und sowohl versch techniken als auch die rhytmik trainiert
    aber wie gesagt nimm dir lieber nen lehrer sonst gewöhnst du dir was falsches an und nen lehrer zeigt es dir einma richtig und kannste und lernste das auch besser
     
  3. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 27.04.04   #3
    Schau mal hier, das ultimative Bassübungsbuch. Ich kenne es selber nicht. Es wird aber in allen Bassistenforen durch die Bank in den Himmel gehoben.

    Gruß Uwe
     
  4. Snake

    Snake Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    11.10.05
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #4
    kann man denn mit dem rock bass buch auch noten lesen lernen? und spieltechniken? alle, die man für rock braucht? oder ist das andere da empfehlenswerter?
     
  5. Thiel

    Thiel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Burscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 28.04.04   #5
    Ja, kann man wohl.
     
  6. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #6
    ich sags nochma aus einem buch lernst du nie das was ein guter lehrer dir beibringen kann
     
  7. B.D.S._B

    B.D.S._B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.04
    Zuletzt hier:
    6.06.04
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Wermelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.04   #7
    Habe auch erst versucht aus einem Buch zu lernen aber das bringt es nicht an deiner stelle würde ich zu einer Musikschule gehen!!!!!!!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping