Buch gesucht: Chord voicings

  • Ersteller The One
  • Erstellt am
T
The One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
30.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
kennt ihr Bücher, in denen Akkord-Voicings mit Konzept dargestellt werden? Ich suche kein Buch, in dem nur die klassischen Lagerfeuergriffe und gängigen Vierklänge (maj7,m7,..) gedruckt sind. Es wäre genial, wenn mir jemand ein Buch empfehlen kann, in dem auch abgefahrenere Akkorde ( Dur maj7/9/#11) und Voicings gezeigt werden. Selbstverständlich kann man sich solche Akkorde auch selbst zusammenbasteln - ein Buch wäre trotzdem sehr interessant.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar heiße Tips geben könnet.
Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße

The One
 
Eigenschaft
 
Natürlich ist Visualisieren eine wichtige Lernmethode und jeder tut dies, ob gewollt oder nicht. Aber ich würde schon empfehlen, dass du dir dein "eigenes Buch" in deinem Kopf machst, was natürlich bedeutet, dass du dich mit der Akkordlehre etc. auseinandersetzt, aber eben auch Unabhängigkeit und eine Menge Spaß - finde ich. :)

LG, Playmale


Ach ja: wenn du es dann immer noch auf Papier haben möchtest, kannst du ja auch selbst ein Buch, Poster o.ä. herstellen - macht auch Spaß! :)
 
Ich habe mal gehört, dass das Jazz Buch vom Sagmeister ziemlich gut sein soll.
 
Ich habe mal gehört, dass das Jazz Buch vom Sagmeister ziemlich gut sein soll.

Isses auch, allerdings bin ich auch der Meinung von Playmale, dass ein eigenes Herausarbeiten der Voicings um einiges sinnvoller ist.
Wenn man sich mal ein eigenes Voicing kreiert hat, vergisst man das auch nicht mehr so leicht.
Im Sagmeisterbuch wird man überhäuft mit Chords; die vergisst man so schnell wieder, weil man meistens nicht die Geduld aufbringen kann, es bei einem zu belassen und den erstmal versuchen einzusetzen.

Und jetzt mal ernsthaft, wieviele verschiedene Voicings braucht man für einen maj7/9/#11 Akkord? :rolleyes:
 
Vielen Dank für eure Tips!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben