Buch zum lernen

von yek, 16.11.07.

  1. yek

    yek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #1
    Hallo,
    ich suche ein Buch oder vielleicht gibt es ja auch eine Internetseite wo ich mir die komplette Musik Theorie einmal anschauen kann. Es muss umbedingt von Anfang an sein, da ich nichtmal weiss, wie ich irgendwelche noten usw. aufschreibe oder welche Tonleitern es genau gibt... kann mir da jemand ein Buch empfehlen wo ich das gut lernen kann? Im Grunde muss da alles drinstehen was ich bis zur 13. Klasse brauche. Halt nur von Anfang an^^

    Vielen Dank im Voraus
    yek
     
  2. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.479
    Ort:
    Emsiges Land
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 16.11.07   #2
    Auf diesen Internetseiten findest du einiges für den Anfänger:

    http://www.musiklehre.at/

    Gute Bücher gibt es mehrere: Frank Haunschild "Die neue Harmonielehre"(2 Bände) aus dem AMA-Verlag, kann ich sehr empfehlen.
    Oder W.Ziegenrücker "Allgemeine Musiklehre".

    Beste Grüße
    Effjott
     
Die Seite wird geladen...