Buch zur Blues Improvisation

von Lipfel, 03.02.05.

  1. Lipfel

    Lipfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.02.05   #1
    Erst mal schönen guten Tag, bin neu hier...

    Vielleicht hattet ihr diese Frage schon, aber kann mir vielleicht irgendjemand von euch ein gutes Buch empfehlen, mit dem ich mir selbst die Blues Improvisation beibringen kann? Mein Ziel ist es (völlig verrückt da unmöglich), einen Jimmy Page-Sound hinzubekommen.

    Lipfel
     
  2. zwei_welt

    zwei_welt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.05   #2
    jimmy page und blues-improvisation ? Ich bin in sachen "page" kein experte, jedoch würde ich sagen, dass es in sachen blues und improvisierten solo-epen doch eher andere "Helden" gibt, oder ?

    Zumal das mit dem blues eher ne komplizierte sache ist, ein buch wird dir niemals auch nur annähernd erzählen können, WIE man spielt. Es wird dir halt lediglich in theoretischen sachen weiterhelfen können (typische rhytmik, licks, riffs, etc.). Demnach solltest du (das klingt altklug, ich weiß !) viel Blues hören und einfach nachspielen was das zeug hält. somit entwickelst du nach der zeit ein eigenes gefühl für diese art der musik...clapton wird sich, zumindest nach meiner schätzung, auch nie mit einem buch "Blues für Dummies" hingesetzt haben, um anschließend großartige songs zu schreiben...
     
  3. St.Ray

    St.Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    240
    Erstellt: 08.02.05   #3
    Blues Guitar Rules von Peter Fisher wird dir weiterhelfen sofern du schon einigermaßen spielen kannst.
    Das Buch bringt einem nicht direkt bei, Blues zu spielen gibt aber grandiose Anregungen (auch anhand von Songauszügen) und hilft wirklich gut weiter.
    Am besten guckst du mal beim Händler rein.
     
Die Seite wird geladen...