Buch zur Synthesizer Bedienung

S
Satchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.07
Registriert
05.12.03
Beiträge
91
Kekse
25
Kann mir einer ne Lektüre empfehlen wo etwas über Synthies zu lernen ist?
Sollte gut nachvollziehbar sein. Ich weiss es gibt ne Menge Bücher hab ich schon gesehen aber ich hab keine Ahnung welches davon etwas taugt.
 
Eigenschaft
 
Nach 88 Beiträgen solltest Du eigentlich die Firma Sufu kennen. Die Wortkombination "Buch" und Synthesizer" unter der Selektion "Keys" hätte Dich gleich zum Ergebnis geführt, das ich aber dennoch zusammenfasse (aber nur, weil es aufs Wochenende zugeht):

Erste Schritte kannst Du hier online http://www.synthesizers.de/ unternehmen, weiterführende Lektüre, wenn Du Dich ein wenig in der Elektronik auskennst, wäre z.B. das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932275063/qid%3D1111085590/sr%3D8-2/ref%3Dpd%5Fka%5F1/302-9662536-2430425.

Das war jedenfalls 'ANTIKA's Empfehlung, und ich denke, er weiss wovon er spricht. :D

EDIT: Ach, ja, vergessen. Eine ganz gute Quelle sind Manuals, die meist als PDF-Dokumente im Netz herumschwirren, in aller Regel auf den Hersteller-Seiten; z.B. Yamaha ist da wirklich vorbildlich
 
Kann dir "Synthesizer Programming" von Peter Gorges schwer ans Herz legen. Der grosse Vorteil ist, das ein kleiner aber voll funktionstüchtiger software synthie dabei is, der - und jetzt kommts - ein oszilloskop dabei hat, d.h. du kannst sehen, bei welchem regler sich die wellenform wie verändert. das hab ich wahnsinnig toll gefunden, das hilft beim verständnis extrem.

es is einfach ein gutes buch.!
guck hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben