Buchfrage: Peter Fischer oder Troy Stetina?

  • Ersteller frantic
  • Erstellt am
frantic
frantic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.22
Registriert
23.10.05
Beiträge
873
Kekse
439
Ort
NRW
Servus zusammen!

Spiele seit ca. 3 Monaten ein bisschen E-Gitarre. Veruch halt immer nur ein paar Tabs nachzuspielen und nehme auch Unterricht, zwar für E-Gitarre erst ab nächste Woche, aber schon 4 Monate für Akkustik...
Jetzt würde ich mir gerne für nebenher mal ein Buch zulegen, aber die Frage ist welches:

1.) Troy Stetina - Total Rock Guitar (hab seit 8 Jahren Englisch, Sprache ist also kein Problem)
2.) Peter Fischer - Rock Guitar Basics

Hab mal mit der SuFu ein bisschen geforscht und die beiden wurden recht häufig positiv genannt!
Welches würdet ihr mir empfehlen??? Oder doch ein ganz anderes???
 
Eigenschaft
 
die bücher unterscheiden sich dadurch, dass das von peter fische mit noten ist, das von troy stetina ist mit tabs!

ICh persönlich halte Tabs vor allem bei anfängern für sinnvoller, da man schneller sehen kann was man greifen muss als bei noten.
Bei Troy stetina ist das mit den Notenlängen sehr gut angegeben, also es geht nichts durch den tabs verloren (notenlängen werden durch balken angezeigt, wie bei der notenschrift)

Also ich habe auch ein Troy Stetina buch und bin überaus zufrieden.
 
Also ich hatte auch schon verschiedene Bücher, aber dass beste bisher war für
mich das 'Peter Bursch's Rock Gitarre'.
Das ist mit DVD und somit sehr anschaulich. Fand ich zumindest besser als
Bücher mit den Audio-CDs...

Aber da du ja Unterricht nimmst hast du evtl. die meisten Griffe schon drauf...
 
Ja Akkorde ist kein Ding, also die gängigsten kann ich auf jeden Fall und dann halt so ein paar darüber hinaus! In der Hinsicht brauch ich eigentlich keine Hilfe durch ein Buch...

Aber das das von Stetina mit Tabs ist überzeugt mich doch schon sehr, weil ich damit bisher immer gut klar gekommen bin und schon ein bisschen mit umzugehen weiß, denk ich!

Hat noch wer irgendwelche Infos und/oder Tipps für mich?
 
Hai,
den Stetina kann ich nur empfehlen. Ist das beste Buch, das ich überhaupt gesehen habe. Er hat übrigens bei dem Total Rock Guitar Tabs UND Noten, und eine Übungs-CD ist dabei.

Ich halte das Buch für didaktisch sehr clever aufgebaut, und Theorie ist auch dabei. Und es macht Spaß, auch wenn ich mit dem Mitspieltempo zeitweise noch leichte *grinz* Probleme habe. Sind auch verschiedene Stilrichtungen dabei.


Schönes Rocken!

Angelika
 
Ich denke mal fast es wird das Stetina Buch werden...war mir vorher auch schon irgendwie "sympathischer" von anderen Meinungen her!

Aber wo bekomm ich das her? bei Amazon sind 4-6 Wochen Lieferzeit, was mir irgendwie zu lange erscheint! Und bei Thomann oder Musicstore hab ichs im Online-Shop nicht gefunden...kann mir einer sagen wo ich das noch beziehen kann???
 
frantic schrieb:
Ich denke mal fast es wird das Stetina Buch werden...war mir vorher auch schon irgendwie "sympathischer" von anderen Meinungen her!

Aber wo bekomm ich das her? bei Amazon sind 4-6 Wochen Lieferzeit, was mir irgendwie zu lange erscheint! Und bei Thomann oder Musicstore hab ichs im Online-Shop nicht gefunden...kann mir einer sagen wo ich das noch beziehen kann???

hab mir total rock guitar vor 1 woche bestellt , 23 euro (ungefähr) 3 tage lieferzeit
 
frantic schrieb:
Aber wo bekomm ich das her? bei Amazon sind 4-6 Wochen Lieferzeit, was mir irgendwie zu lange erscheint! Und bei Thomann oder Musicstore hab ichs im Online-Shop nicht gefunden...kann mir einer sagen wo ich das noch beziehen kann???

Na aber sicher! Sofort lieferbar bei der Adresse für Tabs, Noten, Songbooks:

http://www.chords-online.de/shop/

Übrigens ein wirklich gutes, empfehlenswertes Buch.
:great:
 
Wenn du es noch nicht hast, könnte ich dir auch meins anbieten..
Bei Interesse PN an mich.
 
Besten Dank für die Antworten...werd mich mal umschauen und mir irgendwo das Stetina Buch kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben