Buchreihe "Blockflötenfieber" zum Erlernen von Musiktheorie und des Instrumentenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
31.08.13
Beiträge
1.084
Kekse
1.297
Hallo,

ich habe hier einen Thread, wo ich fast alle meine Fragen zum Thema „Blockflöte als Anfängerin“ aufschreibe, da es sich einfach aus meinem aktuellen Lernstand her ergibt.

Da aber das ganze Forum genutzt bzw. verlinkt werden soll, mag ich hier nun mal einen Link zu meinem Thread setzen, da es hier auch um Unterrichtsbücher und z.T. auch um Bücher im Bereich Musiktheorie geht.

Meine Haupt-Lern-Reihe ist derzeit die „Blockflöten-Fieberreihe“, da es von meinem ursprünglich ausgesuchten Lernbuch „Blockflöten-Basics“ bisher nur ein Band gibt. Für mich zum Lernen was das „Blockflöten-Basics“-Buch zwar besser, da wirklich jedes Stück auf CD war und die einzelnen Taktschläge hörbar unter der Melodie mitliefen (und es nicht ganz so kindgemäß aufgemacht war), aber meine zweite Wahl ist eindeutig die Blockflötenfieber-Reihe, weil die Lieder sehr unterschiedlich sind (von Klassik über Volkslieder bis zum Pop) und zumindestens ein Teil der Lieder auf CD ist.

Also wer will kann ja mal mitlesen. Da ich aber mitten im Lernprozess bin und nach vielen Jahren „Nichts“ nach dem normalen schulischen Musikunterricht und anschließend lange Perkussionsunterricht (ohne bzw. mit komplett anderer Notation) Einiges erst noch lernen bzw. neulernen muss, ist der ganze Thread im Endeffekt ein Prozess, entstehend aus den aktuellen Fragen, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt habe.

…aber wie gesagt, wer Fragen zu der Blockflötenfieber-Reihe hat, wird hier vielleicht Antworten finden: https://www.musiker-board.de/blockfloete-brass/545747-doras-blockfloetenfragen-20.html
 
Eigenschaft
 
Dora - du hast diesen Beitrag im Blockflöten-Unterforum eröffnet, und hier macht er keinen wirklichen Sinn. Du hast hier in deinem Startbeitrag keine konkrete neue Frage aufgeworfen, die einen neuen Thread oder eine neue Diskussion begründen könnte - in deinem aktuellen Beitrag im Rhythmik-Forum hast du dagegen eine ganz klare Frage zur Rhythmik. Ich mache hier mal zu und werde den Thread demnächst löschen. Bei wirklich neuen Fragen oder Diskussionen kannst du gerne in einem passenden Unterforum einen neuen Thread eröffnen.

Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben