Buchtipp

Loch
Loch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
586
Kekse
625
Ort
Soest
Morgen,

kleiner Thread am Rande;
ich fahre die Tage kurz weg und suche noch Lektüre. Kann mir einer ein Buch über Lichttechnik empfehlen? Ich habe das
"Das Praxisbuch der Lichttechnik"
gesehen. Vom gleichen Verlag hab ich auch das PA-Handbuch (würd vom Disign gut passen :-D)

Taugt das was? Wenn "nein", bitte andere Vorschläge ;)

Schönste Grüße bei beschissenem Wetter :evil:


Loch
 
Eigenschaft
 
Ich habe es selber gelesen. Finde es interessant für den Einsteiger. Ich habe auch einiges dazugelernt, obwohl ich eig. dachte ich kenn fast alle Grundlagen. Aber man kann ja nicht alles wissen.
Würde es weiterempfehlen (besonders Einsteigern).
 
Hey,
jut, bin nicht mehr der übelste Einsteiger, aber wenn du sagst, dass man selbst als "Fortgeschrittener" noch was lernt, geht das fit.
Hat sonst noch wer ein Statement dazu?

Greetz
 
Ich bin kein großer freund dieser Bücher, um Grundlagen zu lernen sind sie sicherlich gut, allerdings sind sie meist nicht mehr "uptodate". Außerdem bilden sie die Meinung des Autor´s wieder, gerade in der VT gibt es viele sachen die man auf unterschiedlichem weg erreichen kann, manchmal besser aber auch manchmal schlechter wie der weg des Autors.

Mein Tipp also: für Grundlagen, insbesondere für Grundlagen der elektrik nen gutes Buch, alle späteren wissensfragen würde ich im Internet recherchieren.. Dort findest du zu fast allen themen interessante und vor allem aktuelle Berichte..


Nun hab ich allerdings grad gelesen das du wegfahren willst und dafür lektüre suchst.. da wirds mit dem internet natürlich schwer....

Kauf dir doch Magazine aus der VT, z.B. Pma,Discret,ProductionPartner oder die BTR.
Die veröffentlichungen des VPLT,BVD oder DTHG sind auch sehr interessant..
 
"Das Praxisbuch der Lichttechnik" ist auch ganz gut...
 
nur zur Info wir reden die ganze Zeit über "Das Praxisbuch der Lichtechnik" siehe Post #1!!!