Buckethead: Big Sur Moon

von Guitar, 25.12.04.

  1. Guitar

    Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.05
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Hi Guitars, ich such kein Tab, wollte nur wissen ob jemand den Song Big Sur Moon von Buckethead kennt.

    Ich bin jetzt seit gut 2 Tagen dran den Track zu lernen und bis jetzt klappt es sehr gut, komm langsam aber sicher vorwärts.

    Kann das jemand von euch Spielen, wen ja: Wie lange habt ihr dafür gebracht und wie findet ihr das stück?

    Mein speed und mein wechselschlag ist zwar ganz ordentlich, aber Big Sur Moon ist schon sehr fordernd und in sachen FInger spreizten bedarf ich doch noch einiges an übung.

    Ich finde das lied hat ein ganz eigenen Character das ich so selten auf einer Gitarre gehört habe... daher ,anhören loht sich !:great:


    http://www.mysongbook.com/tab-tab_download-id_tablature=19730.htm
     
  2. Kirk Hammett

    Kirk Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #2
    also ich finde der song ist einer der geilsten gitarren tracks den ich je gehört habe,ja das erlernen des songs ist nicht gearde einfach ,weil man da wirklich perfekt den wechselschlag drauf haben muss,und alle 4 finger der linken hand muss man auch noch beherscht einsetzen,aber ich pack das schon:D
     
  3. farmdertiere

    farmdertiere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.10.05   #3
    hätte noch ne frage zum spielen dieses songs...

    wie bereits erwähnt sollte man ja den wechselschlag draufhaben.

    hier ist ein takt aus dem zum song:

    ------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    ---------------12-----------------------------------12--------------------
    --------14------------14----14---------------14---------14---14--------
    --14--------------------------------------14----------------------------

    die rhythmischen werte:

    8-------8------16-----16-----8-----------8---8---16----16-----8

    wenn ich nun die 8tel mit wechselschlag anfange zu spielen, also die erste note down, die zweite up, wie sollte ich denn die 16tel spielen?

    Oder sollte ich die 8tel alle downstroke spielen und den wechelschlag nur bei den 16teln einsetzen?
     
  4. The Hypnotized

    The Hypnotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    23.12.15
    Beiträge:
    227
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    446
    Erstellt: 18.08.10   #4
    Ich grabe einfach mal den alten Thead hier aus, statt einen neuen aufzumachen.
    Hat jemand Tabs, die definitiv richtig sind? Ist ja eigentlich nicht so dramatisch alles, aber ich bin mir nicht so richtig sicher, wie der Rhythmus im Original ist, es geht mir jetzt um den Part direkt am Anfang.
    Sind das durchgängig 8tel, oder jeweils eine 8tel und 2 16tel (Bassnote+nächste Note wiederholt)?
    Habe in verschiedenen Tabs beides gesehen...
    Ich hoffe meine Frage ist deutlich geworden, falls nicht schreib ich das mal auf und lad es hoch.
    Vielen Dank schonmal!
    Milan
     
  5. legolas946

    legolas946 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.09
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    59
    Kekse:
    605
    Erstellt: 19.08.10   #5
    diese hier scheinen mir sehr richtig, habs selber einmal gelernt :)
     

    Anhänge:

  6. payne666

    payne666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.09
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.08.10   #6
    hammer song:great:hab glaub 2 wochen gebraucht um ihn auswendig spielen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping