Buddy? Buddha?

  • Ersteller m3ph1st0
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
m3ph1st0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.05
Registriert
03.03.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Katzenfurt (Hessen)
hab da ma ne frage.... :redface: überall im netz gibts buddylisten :( was is das?? sorry... schäme mich auch...
 
Eigenschaft
 
Buddy= Englisch für Freund/Kumpel..
Also eine Liste von Freunden/Kumpels, die man im Netz so hat.
Bei Messengern wie ICQ oder Aim zb. kann man anhand der Buddyliste sehen, wer gerade online ist.
 
Bambulator schrieb:
Buddy= Englisch für Freund/Kumpel..
Also eine Liste von Freunden/Kumpels, die man im Netz so hat.

Auch als "Anti-Buddy" erhältlich für all diejenigen, die man aus irgendwelchen Gründen irgendwie nicht so toll findet. Kann auch ganz hilfreich sein....;)

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Auch als "Anti-Buddy" erhältlich für all diejenigen, die man aus irgendwelchen Gründen irgendwie nicht so toll findet. Kann auch ganz hilfreich sein....;)

Gruß Martin

anti-buddy, das klingt interessant. hat schon jemand erfahrung damit gemacht, welche auswirkungen hat das? bekommt man dann keine pms mehr von diesen usern oder werden gar die beiträge der betreffenden personen ignoriert?
 
hab dich mal auf die ignore-liste gesetzt.
sieht dann so aus:

PHP:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich disillusion auf Ihrer Ignorier-Liste befindet

also man sieht, dass du postest.
der inhalt ist aber nicht einsehbar.

kontrollzentrum->buddy oder ignoreliste-> namen eingeben.

und jetzt hol ich dich wieder zurück ;)
 
das tob schrieb:
hab dich mal auf die ignore-liste gesetzt.
sieht dann so aus:

PHP:
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich disillusion auf Ihrer Ignorier-Liste befindet

also man sieht, dass du postest.
der inhalt ist aber nicht einsehbar.

kontrollzentrum->buddy oder ignoreliste-> namen eingeben.

und jetzt hol ich dich wieder zurück ;)

danke fürs ausprobieren, bei manchen usern könnte sich die funktion sogar auszahlen um von ihren "konstruktiven" beiträgen verschont zu werden...
 
disillusion schrieb:
danke fürs ausprobieren, bei manchen usern könnte sich die funktion sogar auszahlen um von ihren "konstruktiven" beiträgen verschont zu werden...

Genau dafür ist es ja auch gedacht. Aber irgendwie finde ich "Anti-Buddy" viel netter als "Ignorier-Liste".....das klingt so bürokraten-deutsch. Könnte man da nicht noch die Bezeichnung ändern?

Gruß Martin
 
Martin WPunkt schrieb:
Genau dafür ist es ja auch gedacht. Aber irgendwie finde ich "Anti-Buddy" viel netter als "Ignorier-Liste".....das klingt so bürokraten-deutsch. Könnte man da nicht noch die Bezeichnung ändern?

Gruß Martin

mir ist schon klar, dass die funktion dafür gedacht ist. nur überlegte ich, ob es sich auszahlt und der lesbarkeit förderlich ist. zu diesem mittel greife ich sicher nur wenn der betroffene meine toleranzgrenze überschreitet daher meine formulierung: "bei manchen usern könnte sich die funktion sogar auszahlen" - ansonsten ist die ignorier-funktion wohl eher lästig, ähnlich wie die anzeige bei gelöschten beiträgen: egal wie belanglos der beitrag auch sein mag, plötzklich bekomme ich ein verlangen den gelöschten post zu sehen ;)
 
*push*
und wofür is jetz die Buddyliste??
Hab paar Leute reingeknallt aber da ändert sich nix??? :confused:
(jaaaaaa ich weiß der Thread is älter)
 
Kannst halt schneller ne PN schreiben und ihr Profil einsehen um Posts zu finden. :)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
*push*
und wofür is jetz die Buddyliste??
Hab paar Leute reingeknallt aber da ändert sich nix??? :confused:
(jaaaaaa ich weiß der Thread is älter)

Ich kenn's jetzt nur aus anderen Boards, aber der Nutzen von Buddy-
Listen ist ziemlich gering. Das einzige was die Nutzung bewirkt ist,
dass du sofort siehst, wenn einer von deinen "buddies" online ist, und
dass du nicht erst irgend einen Beitrag von diesem User suchen musst
oder die Benutzerliste durchstöbern musst, um ihm eine pm zu schicken,
das ist alles :rolleyes:
 
gangstafacka schrieb:
Ich kenn's jetzt nur aus anderen Boards, aber der Nutzen von Buddy-
Listen ist ziemlich gering. Das einzige was die Nutzung bewirkt ist,
dass du sofort siehst, wenn einer von deinen "buddies" online ist, und
dass du nicht erst irgend einen Beitrag von diesem User suchen musst
oder die Benutzerliste durchstöbern musst, um ihm eine pm zu schicken,
das ist alles :rolleyes:
Und, dass du offenbar eine Gruppen-PM an alle deine Buddys gleichzeitig schicken kannst. Um die eingetragenen Buddys zu sehen muss man zu "Nützliche Links"--->"Buddy-Liste anzeigen" gehen.
 
O
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Siehe oben um zu erfahren, was die Buddy-Liste bringt ;-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben