Buddy? Buddha?

von m3ph1st0, 18.04.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m3ph1st0

    m3ph1st0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    29.03.05
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Katzenfurt (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.04   #1
    hab da ma ne frage.... :o überall im netz gibts buddylisten :( was is das?? sorry... schäme mich auch...
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 18.04.04   #2
    Buddy= Englisch für Freund/Kumpel..
    Also eine Liste von Freunden/Kumpels, die man im Netz so hat.
    Bei Messengern wie ICQ oder Aim zb. kann man anhand der Buddyliste sehen, wer gerade online ist.
     
  3. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 18.04.04   #3
    Auch als "Anti-Buddy" erhältlich für all diejenigen, die man aus irgendwelchen Gründen irgendwie nicht so toll findet. Kann auch ganz hilfreich sein....;)

    Gruß Martin
     
  4. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.04.04   #4
    anti-buddy, das klingt interessant. hat schon jemand erfahrung damit gemacht, welche auswirkungen hat das? bekommt man dann keine pms mehr von diesen usern oder werden gar die beiträge der betreffenden personen ignoriert?
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.04.04   #5
    hab dich mal auf die ignore-liste gesetzt.
    sieht dann so aus:

    PHP:
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigtda sich disillusion auf Ihrer Ignorier-Liste befindet 
    also man sieht, dass du postest.
    der inhalt ist aber nicht einsehbar.

    kontrollzentrum->buddy oder ignoreliste-> namen eingeben.

    und jetzt hol ich dich wieder zurück ;)
     
  6. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.04.04   #6
    danke fürs ausprobieren, bei manchen usern könnte sich die funktion sogar auszahlen um von ihren "konstruktiven" beiträgen verschont zu werden...
     
  7. Martin WPunkt

    Martin WPunkt Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    24.12.12
    Beiträge:
    949
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.022
    Erstellt: 20.04.04   #7
    Genau dafür ist es ja auch gedacht. Aber irgendwie finde ich "Anti-Buddy" viel netter als "Ignorier-Liste".....das klingt so bürokraten-deutsch. Könnte man da nicht noch die Bezeichnung ändern?

    Gruß Martin
     
  8. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.04.04   #8
    mir ist schon klar, dass die funktion dafür gedacht ist. nur überlegte ich, ob es sich auszahlt und der lesbarkeit förderlich ist. zu diesem mittel greife ich sicher nur wenn der betroffene meine toleranzgrenze überschreitet daher meine formulierung: "bei manchen usern könnte sich die funktion sogar auszahlen" - ansonsten ist die ignorier-funktion wohl eher lästig, ähnlich wie die anzeige bei gelöschten beiträgen: egal wie belanglos der beitrag auch sein mag, plötzklich bekomme ich ein verlangen den gelöschten post zu sehen ;)
     
  9. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 29.07.05   #9
    *push*
    und wofür is jetz die Buddyliste??
    Hab paar Leute reingeknallt aber da ändert sich nix??? :confused:
    (jaaaaaa ich weiß der Thread is älter)
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.07.05   #10
    Kannst halt schneller ne PN schreiben und ihr Profil einsehen um Posts zu finden. :)
     
  11. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 29.07.05   #11
    Ich kenn's jetzt nur aus anderen Boards, aber der Nutzen von Buddy-
    Listen ist ziemlich gering. Das einzige was die Nutzung bewirkt ist,
    dass du sofort siehst, wenn einer von deinen "buddies" online ist, und
    dass du nicht erst irgend einen Beitrag von diesem User suchen musst
    oder die Benutzerliste durchstöbern musst, um ihm eine pm zu schicken,
    das ist alles :rolleyes:
     
  12. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.08.05   #12
    Und, dass du offenbar eine Gruppen-PM an alle deine Buddys gleichzeitig schicken kannst. Um die eingetragenen Buddys zu sehen muss man zu "Nützliche Links"--->"Buddy-Liste anzeigen" gehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.