Budget-Mikro-Vergleich (Tbone,FameSmklone,EV C04)

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
Hey Folks.
Ich bin kein Spezialist aber ich kann zumindest versuchen den Foren in denen ich sonst immer fast nur mitlese ein bisschen was zurückzugeben.

Wir als Band hatten in letzter Zeit einige Auftritte, und ich musste noch unsere Amps abnehmen, und hab mir deshalb 3 Low-Budget Mikrofone gekauft.
Zum einen das T-Bone MB-75, das Fame MS-57 (beides Shure SM 57 Kopien) und das ElektroVoice Cobalt Co4.
Wir hatten die drei Mikros jetzt erfolgreich im Einsatzund da dachte ich kann ich doch mal kurz darüber schreiben.
Hier erst einmal ein Foto

http://messdiener.kilu.de/review/100_0657.JPG
Positiv ist beim Fame der beiliegende Koffer aufgefallen, praktisch. Beim co4 ist noch eine Tasche dabei. das tbone ist zwar gut verpackt, aber i nem karton (wenn ich mich recht erinner)
Die drei Mikros machen einen recht soliden Eindruck. Vor allem das Co4 gefällt mir sehr. Aus der Reihe tritt lediglich das T-Bone, die Kappe hat sich leicht gelockert, aber es ist dennoch recht stabil.
Das Gewicht der drei Mikros (interressant vor allem der Unterschied bei den SM-Kopien):
Cobalt -> 289g
T-Bone ->244g
Fame -> 279g

Äusserliche Unterschiede bei den SM Kopien sind vor allem "von unten" erkennbar
das Fame hat andersfarbene Stecker (naja ob das vergoldet ist (-; )

http://messdiener.kilu.de/review/100_0662.JPG


Soundtechnisch wage ich kein Urteil zu fällen. Das überlasse ich euch.
Ich bin kein guter Gitarrist und auch mein Equipment ist nicht das beste.
Ich bitte euch meine Unfähigkeit zu entschuldigen.

ich konnte leider kein originales sm finden.

Die SM-Kopien sind gleichzeitig eingespielt. Also ist das Eingangssignal weiestgehend gleich ( kommt halt auf die Lautsprecher an). Das Co4 hab ich später eingespielt, allerdings bei gleichen amp und gitarreneinstellungen.
Der EQ ist bei allen Mikros neutral.
Aufgenommen wurde mit einem Lexicon Omega
Set Up 1
http://messdiener.kilu.de/review/100_0650.JPG
und fürs Cobalt
http://messdiener.kilu.de/review/100_0654.JPG


und hier die Mp3s

das Fame -

das T-bone -

das Cobalt -


auch wenn ich kein Experte bin hoffe ich dass ich ein bisschen helfen konnte
feuertaenzer
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben