Budget von 500€, was tun???

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
strep-it-us
strep-it-us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
09.04.04
Beiträge
825
Kekse
2.757
Ort
63801 Kleinostheim
Servus!
Ich spiel ja eigendlich Bass, aber der Gitarrist unserer Band will (muss...) sich einen neuen Amp kaufen und tendiert zum Marshall MG-100 DFX. Er hat gesagt, er habe ein Budget von etwa 500 Euro.
Wir spielen eine Mischung aus Grunge, Rock und Funk.
Was würdet ihr nun sagen, ist der Amp in der Preisklasse "das einzig Wahre" oder gibts was eindeutig besseres in der Preisklasse. Kriegt man für so viel Geld schon Topteil und Box getrennt?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
jo kriegt man... von Behringer. Aber dann doch lieber den Marshall.
Obwohl der auch nicht so ganz das Wahre ist. Versteh mich nicht falsch, er ist für den Preis (glaub 400 oder?) ziemlich gut. Aber eben nur für den Preis :)
Also ich würd sagen wenn eure Band ihm 166 euronen vorstreckt... Da kriegter nen Fender Hot Rod Deluxe für, dann hatter was Ordentliches.
 
Ja, in der Preisklasse gibts irgendein Crate-Halfstack. Und die Marshall-Transistoren werden von den Peavey-Transtubes übertroffen.
 
für 444€ gibts bei thomann ein laney-halfstack.
 
Würd ich nach einem Monat Peavey Bandit 112S und danach Marshall MG 100DFX nicht sagen.

Allerdings kost der Bandit halt 330€ und der Marshall 460€, des is scho Menge Holz.

für 500€ könnt er mal gucken, was es so bei ebay gibt, da gehn teilweise Röhrenverstärker dafür weg.

Noch ne sehr gute Alternative (würd ich zum Beispiel auch extrem in Betracht ziehen) wäre der Line6 Spider 2 212, ein Modelling-verstärker.

Der soll extremst gut sein, ich konnt ich noch nicht allzulang/ausgiebig testen.

[e]Ob der Crate Halfstack besser als der Marshall is, wage ich zu bezweifeln

[e2]nike: und schöner, sogar mit link, HAHA! :D :great:
 
Line 6 Spider 2 212 ...

edit: mist, Lonelob war schneller :(
 
Ich weiß auch nicht...Glaub ehrlich gesagt nicht dass der Crate sein Geld wert ist. Dann doch lieber Laney
 
LoneLobo schrieb:
Würd ich nach einem Monat Peavey Bandit 112S und danach Marshall MG 100DFX nicht sagen.

Allerdings kost der Bandit halt 330€ und der Marshall 460€, des is scho Menge Holz.

für 500€ könnt er mal gucken, was es so bei ebay gibt, da gehn teilweise Röhrenverstärker dafür weg.

Noch ne sehr gute Alternative (würd ich zum Beispiel auch extrem in Betracht ziehen) wäre der Line6 Spider 2 212, ein Modelling-verstärker.

Der soll extremst gut sein, ich konnt ich noch nicht allzulang/ausgiebig testen.

[e]Ob der Crate Halfstack besser als der Marshall is, wage ich zu bezweifeln

[e2]nike: und schöner, sogar mit link, HAHA! :D :great:

nach "7-10" (aus dem Voting) Jahren Bandit, würde ich sagen: Bandit, ja!!!

500 zahlste für ein gebrauchtes Röhrentop (mit Glück!!!) - dann kommt noch die Box dazu.
 
naja, kommt a weng auf die Größe drauf an...so VOX-Dinger bekommt man weit unterhalb von 500, bei Sachen wie JCM800 oder sowas wirds echt knapp (nur fürs Topteil).

Es gehört auch viel Glück dazu, man muss es halt gut erwischen ;)
 
Ich würd deinen Kollegen einen gebrauchten Fender Hot Rod Deluxe empfehlen, kostet unter 500 € und ist für euren Stil wie geschaffen, der Röhrensound wird ihn umhauen.
 
Welchen VOX Vollröhrenamp bekommt man unter 500 Euro?
 
jupp...für 500€ nehm ich dann 2 und verkauf sie für 800-1000€ das Stück in die U.S.A.
 
LoneLobo schrieb:
[e2]nike: und schöner, sogar mit link, HAHA! :D :great:

:redface: es geht ja um die Idee :rolleyes: ... :p

Wollte nur sagen, ich habe den MG 100 DFX und es ist auf jedenfall ein guter Amp. Benutzte ihn hauptsächlich für Punk. Ist aber auch sehr gut geeignet für Cleane Sachen oder auch Metal !

Würde sich ungefähr so anhören (bsp. MG 50)

http://www.planet-guitar.de/tests/marshall_mg50/marshall_mg50.html

oder so, dass wäre dann das Cabinet (Im Prinzip genau gleich, nur halt ne Box dran anstatt einem Speaker):

http://www.planet-guitar.de/tests/marshall_mg100hdfx/mg100hdfx.html

So, des war mein Teil :great: Der MG 100 DFX ist schon ein toller Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben