Bücher mit Analysen zu Erich Korngolds Filmmusik zu Robin Hood

  • Ersteller summer.
  • Erstellt am
S
summer.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
18.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen,
ich suche Bücher oder Beiträge mit Analysen oder Beispielen zu der Filmmusik von Erich Korngold zu dem Film Robin Hood. Ich habe die Partitur und auch schon angefangen dort zu analysieren, aber ich würde gern eine Kontrolle haben, ob diese Sachen richtig sind oder ob ich wichtiges vergessen habe.

danke schonmal ;)

cheers.
 
Eigenschaft
 
Da wirst du leider schlechte Chancen haben, kaum ein Musikwissenschaftler wird sich dazu heralassen, Filmmusik zu analysieren:redface:
Das heißt allerdings nicht, dass es ausgeschlossen ist, aber du wirst wohl kaum was finden und wenn, so wird es sicher kein großes analytisches Werk sein.
Aber viel Glück!
 
Hmm..okay, danke trotzdem. Dann mach ich mich mal weiter auf die Suche^^
 
Hallo und willkommen.
[...]aber ich würde gern eine Kontrolle haben, ob diese Sachen richtig sind oder ob ich wichtiges vergessen habe.
Wichtig ist auch immer nachzuprüfen ob du nicht gerade einen Irrweg beschreitest. Z.B. ist die dominant Parallele je nach Kontext nicht immer eine Dp sondern kann durchaus als Stellvertreter der Tonika erscheinen - und das nicht nur im Jazz wie ältere Harmonielehre Bücher belegen! Dies gilt es zu berücksichtigen.
 
Da wirst du leider schlechte Chancen haben, kaum ein Musikwissenschaftler wird sich dazu heralassen, Filmmusik zu analysieren

Naja. an der Folkwang hatten wir das Filmmusik-Seminar von Prof.Weber, ich habe meinen Leistungsnachweis dort über "The Sea Hawk" geschrieben. An den Threadersteller: bist du evtl. in der gleichen Situation und was meinst du mit "Partitur"? Eine Partitur im Sinne von Partitur gibt es von Robin Hood mit Sicherheit nicht frei erhältlich.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben