Bücher über die Direktabnahme gesucht !

von Ravine, 28.08.07.

  1. Ravine

    Ravine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.07
    Zuletzt hier:
    12.07.11
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    582
    Erstellt: 28.08.07   #1
    Hallo zusammen !

    Ich absolviere gerade an der SAE in Zürich meinen Audio Engineer. Bin zur Zeit an meiner Diplomarbeit, welche wie folgt heisst : "Messtechnische Untersuchung zur Qualität von Faltungssimulationen und Piezoabnehmern bei elektrischen und akustischen Gitarren"
    D.h. ich möchte Frequenzgang, Spektrale Anteile, Phasenlage und Latenz von Speaker Emulatoren und Piezo Abnehmern mit jenen Signalen einer herkömmlichen, mit Mikrofon abgenommenen Gitarre, vergleichen und messen.

    Nun bräuchte ich dazu aber noch Bücher, um anständige Quellenangaben, Zitate, etc. zu erhalten. Muss ja schliesslich jede Aussage auf etwas gestützt sein :great:

    Da dachte ich mir, ich frag doch mal die Jungs und Mädels vom Board !
    Falls ihr empfehlenswerte Bücher oder auch Internetseiten kennt, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir die mitteilen würdet !

    Besten Dank
     
  2. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 29.08.07   #2
    Hi. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du könntest vielleicht mal im amerikanischen Parker Forum nachfragen. Die Leute da (mich inklusive) haben immerhin fast alle Piezos in ihren Gitarren. Vielleicht kennt dann da auch jemand ein entsprechendes Buch.

    Viel Erfolg wünsche ich.
     
  3. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 29.08.07   #3
    Ich vermute mal, Du solltest den einen oder anderen Blick in ein Meßtechnik Buch werfen. Vieleicht solltest Du nen E-Techniker fragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping