Bücher über die Direktabnahme gesucht !

  • Ersteller Gast68739
  • Erstellt am
G
Gast68739
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.18
Registriert
17.07.07
Beiträge
143
Kekse
572
Hallo zusammen !

Ich absolviere gerade an der SAE in Zürich meinen Audio Engineer. Bin zur Zeit an meiner Diplomarbeit, welche wie folgt heisst : "Messtechnische Untersuchung zur Qualität von Faltungssimulationen und Piezoabnehmern bei elektrischen und akustischen Gitarren"
D.h. ich möchte Frequenzgang, Spektrale Anteile, Phasenlage und Latenz von Speaker Emulatoren und Piezo Abnehmern mit jenen Signalen einer herkömmlichen, mit Mikrofon abgenommenen Gitarre, vergleichen und messen.

Nun bräuchte ich dazu aber noch Bücher, um anständige Quellenangaben, Zitate, etc. zu erhalten. Muss ja schliesslich jede Aussage auf etwas gestützt sein :great:

Da dachte ich mir, ich frag doch mal die Jungs und Mädels vom Board !
Falls ihr empfehlenswerte Bücher oder auch Internetseiten kennt, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir die mitteilen würdet !

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Hi. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber du könntest vielleicht mal im amerikanischen Parker Forum nachfragen. Die Leute da (mich inklusive) haben immerhin fast alle Piezos in ihren Gitarren. Vielleicht kennt dann da auch jemand ein entsprechendes Buch.

Viel Erfolg wünsche ich.
 
Ich vermute mal, Du solltest den einen oder anderen Blick in ein Meßtechnik Buch werfen. Vieleicht solltest Du nen E-Techniker fragen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben