Bücher über Notenlehre und Musiktheorie....

von Lea59, 28.03.04.

  1. Lea59

    Lea59 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.04   #1
    Hi, auch wenn ich mir denken kann, dass es so ähnliche Threads schon gibt - ich hab mom leider keine Zeit danach zu suchen. Sorry.

    Ich suche ein gescheites Lehrbuch. Aber keins wo einem beigebracht werden soll wie man Git lernt sondern wo was über die Musiktheorie drin steht. Notenlehre und so Sachen. Weil mich würde es schon intressieren, was das mit den ganzen verschiedenen Akkorden auf sich hat.
    Ich mach das zwar auch im Unterricht ein bisschen, aber mir bringt so was mehr wenn ich es lesen kann.
    Also, wer kennt gute Bücher? Oder auch Internet-Links?
     
  2. sparkle

    sparkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.03.04   #2
    Kenne die Bücher nicht, aber kannst dir ja mal bei Amazon z.b. die Rezensionen durchlesen:

    "Harmonielehre und Songwriting" von Fritsch/Kellert/Lonardoni

    "Die neue Harmonielehre" v. Frank Haunschild

    "Hear and Read" von Joachim Vogel
     
Die Seite wird geladen...

mapping