Bücher über Notenlehre und Musiktheorie....

L
Lea59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
11.12.03
Beiträge
41
Kekse
0
Hi, auch wenn ich mir denken kann, dass es so ähnliche Threads schon gibt - ich hab mom leider keine Zeit danach zu suchen. Sorry.

Ich suche ein gescheites Lehrbuch. Aber keins wo einem beigebracht werden soll wie man Git lernt sondern wo was über die Musiktheorie drin steht. Notenlehre und so Sachen. Weil mich würde es schon intressieren, was das mit den ganzen verschiedenen Akkorden auf sich hat.
Ich mach das zwar auch im Unterricht ein bisschen, aber mir bringt so was mehr wenn ich es lesen kann.
Also, wer kennt gute Bücher? Oder auch Internet-Links?
 
Eigenschaft
 
Kenne die Bücher nicht, aber kannst dir ja mal bei Amazon z.b. die Rezensionen durchlesen:

"Harmonielehre und Songwriting" von Fritsch/Kellert/Lonardoni

"Die neue Harmonielehre" v. Frank Haunschild

"Hear and Read" von Joachim Vogel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben