Bücher über Skalen

T
t4mm0
Guest
Hallo,

ich hatte mir vorgenommen die ganzen Pentatoniken und Skalen zu lernen, damit ich auch improvisieren und Soli spielen kann.
Lohnt es sich dafür ein Buch zu kaufen?
Ich habe 5 Bücher bei Musik Produktiv gefunden, weiß aber nicht ob diese Bücher gut sind.

Voggenreiter Verlag
Easy Scales Guitar
4,95 €

Leu Verlag
Autor Tietgen
Scales'n'more
22,90 € mit CD

Gerig Verlag
Autor Brümmer
Guitar Solo Guide
20,90 € mit CD

Music Sales
Autor Buk
(English)
Practical Pentatonics
8,95 €

Alfred-KDM Verlag
Rock Lead Guitar Solos
22,00 € mit CD

Was haltet ihr von diesen Büchern?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider keins der genannten Bücher aber ich kann dir nur wärmstens "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer empfehlen (ISBN 3-927190-07-1). :great:
 
hups doppelpost, kann das hier wer rausnehmen bitte ..
 
kommt immer drauf an, was für mucke du machst /machen willst und wie weit dein stand ist. peter fischer ist klar für rock und nunja ich würd sagen...nicht so wirklich fortgeschritten. ich hab "harmonische grundlagen jazz &pop" das ist haltrecht allgemein und sehr umfangreich. da wird das unteranderm auch alles behandelt. aber das buch ist sozusagen ein "ewiger begleiter" um das komplett durchzukriegen musst du echt studiern, würd ich sagen. leider nicht soviele direkte anwendungsbereiche aber wenigstens wird das ganze auch mit noten und intervallen erklärt und nicht nur irgendwelche fingersätze, die irgendwem gut von der hand gehen, die man dann transponiern kann, abgebildet
mfg der baretta
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben