Bücher um nach Noten zu spielen

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
Kennt ihr Bücher bei denen man das Spielen nach Noten lernt
können auch ganz einfache Bücher sein mit C-dur tonleiter usw
 
Eigenschaft
 
hmmm wieso versuchst du's net mit normalen anfänger gitarrenbüchern?
da lernsu schnell nen paar leichte stücke und schritt für schritt werden da normalerweise dei noten erklärt... mein 1. war glaub ich die neue gitarrenschule von teuchert... is zwar akustik und ziemlich klassisch veranlagt, dort lernt man aber erst die noten.. dann kommen einfache melodien bis hin zu ganzen stücken mit bassbegleitung usw...
ich weiß ja nicht wie gut du schon bist und was du willst... so hab ich es zumindest gelernt...
cu
SoA
 
nimm dir irgendwelche Noten ausm internet und spiel danach.
Egal wie langsam das geht irgendwann gehts dann immer schneller.
Also ich lerne jetz relativ kurz auf diese art und weise noten spielen und kann ohne vorzeichen schon relativ zügig unbekannte sachen spielen. Und bis zu 3 Vorzeichen kann ich auch schon relativ schnell entziffern. Bekannte Stücke kann ich dann in der echten geschwindigkeit vom blatt abspielen.
Aber das is nich weil ich se auswendig kann, denn wenn ich kein blatt vor mir hab weiß ich gar nix mehr.
Wenn du irgendwelche fragen hast zu Zeichen und so dann kannst du hier ja fragen. ;)
 
Solo.Machine schrieb:
Hi
Kennt ihr Bücher bei denen man das Spielen nach Noten lernt
können auch ganz einfache Bücher sein mit C-dur tonleiter usw

http://www.netzmarkt.de/thomann/heinrichshofen_verlag_fridolin_band_1_gitarrenschule_prodinfo.html. Damit lernts sich ganz gut uns so schlimm ist das Buch auch nicht, auch wenns eher für Kinder gedacht ist.

Hab damit in ca. nem Monat die C-Dur Tonleiter gelernt und kann leichte Lieder vom Blatt spielen. Hab aber nicht jeden Tag geübt, denke es geht also schneller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben