Bücher um nach Noten zu spielen

von Solo.Machine, 18.05.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #1
    Hi
    Kennt ihr Bücher bei denen man das Spielen nach Noten lernt
    können auch ganz einfache Bücher sein mit C-dur tonleiter usw
     
  2. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 18.05.04   #2
    hmmm wieso versuchst du's net mit normalen anfänger gitarrenbüchern?
    da lernsu schnell nen paar leichte stücke und schritt für schritt werden da normalerweise dei noten erklärt... mein 1. war glaub ich die neue gitarrenschule von teuchert... is zwar akustik und ziemlich klassisch veranlagt, dort lernt man aber erst die noten.. dann kommen einfache melodien bis hin zu ganzen stücken mit bassbegleitung usw...
    ich weiß ja nicht wie gut du schon bist und was du willst... so hab ich es zumindest gelernt...
    cu
    SoA
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 18.05.04   #3
    nimm dir irgendwelche Noten ausm internet und spiel danach.
    Egal wie langsam das geht irgendwann gehts dann immer schneller.
    Also ich lerne jetz relativ kurz auf diese art und weise noten spielen und kann ohne vorzeichen schon relativ zügig unbekannte sachen spielen. Und bis zu 3 Vorzeichen kann ich auch schon relativ schnell entziffern. Bekannte Stücke kann ich dann in der echten geschwindigkeit vom blatt abspielen.
    Aber das is nich weil ich se auswendig kann, denn wenn ich kein blatt vor mir hab weiß ich gar nix mehr.
    Wenn du irgendwelche fragen hast zu Zeichen und so dann kannst du hier ja fragen. ;)
     
  4. Bart McCool

    Bart McCool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.04
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
  5. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.05.04   #5
    http://www.netzmarkt.de/thomann/heinrichshofen_verlag_fridolin_band_1_gitarrenschule_prodinfo.html. Damit lernts sich ganz gut uns so schlimm ist das Buch auch nicht, auch wenns eher für Kinder gedacht ist.

    Hab damit in ca. nem Monat die C-Dur Tonleiter gelernt und kann leichte Lieder vom Blatt spielen. Hab aber nicht jeden Tag geübt, denke es geht also schneller.
     
Die Seite wird geladen...

mapping